Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
backendlayout einbinden in die Template Datei
#1
Hallo bei folgender Einbindung von Videotraining zu Typo3 8: 

<code>
<f:if condition="{backendlayout}=='jumbotron'">
<f:render section="Jumbotron" />
<f:render section="Multicolumn" />
</f:if>

<f:if condition="{backendlayout}=='2spalten'">
<f:render section="2spalten" />
</f:if>
</code>

bekomm ich auf der Home Seite statt das Jumbotron und den Inhalt, die 2 Spalten angezeigt, obwohl im Backend auf der Home Seite das Jumbotron ausgewählt ist. 

Gibt es dazu vielleicht Hilfe oder eine Erklärung warum das nicht richtig ausgewählt wird, die Home Seite. 

Gruss Nils
Zitieren
#2
Ich würde in so einem Fall mal mit Hilfe des debug Viewhelper schauen, welche Werte überhaupt in der Variable stehen. So kannst du rausfinden, ob der Fehler erst im Template oder schon im TypoScript passiert.

<f:debug>{backendlayout}</f:debug>

Und natürlich auch wie immer auf Groß-/Kleinschreibung achten.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste