Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hosteurope, TYPO3 & Graphicsmagick ...
#1
Liebes Forum, 

wieder einmal habe ich ein lustiges Problem, und ja, mir ist absolut klar, dass HE ganz sicher nicht der bestmögliche Hoster für eine TYPO3-Installation ist. 

Aber vielleicht möchtet ihr ja einfach einmal lachen (oder wenigstens lächeln? Ein ganz klein wenig??) ... 

IST: Eine neue Installation TYPO3 7.6.20 

Hosteurope Webpaket mit Shellzugriff

1. Installation klappt ganz ordentlich, wenn man von einigen Features absieht
2. Graphicsmagick oder IM wird als "nicht vorhanden" deklariert
3. Versuch der Installation laut dieser Anleitung: https://wiki.typo3.org/De:Installation_at_Hosteurope 
--> Pfad wird nicht erkannt; keine Chance, dass irgendwie dem System zu erklären; zumindest nicht über das INSTALL TOOL 

Vielleicht hat jemand irgendwelche Ideen? Tipps? Aufmunterungen? 

Danke für eure Geduld, 
LG, Sonja  Rolleyes
Zitieren
#2
Ich würde da mal direkt den Support von HE anhauen. Wenn die Anleitung scheinbar nicht stimmt, sollten die danach schauen.

Habe schon seit Jahren nichts mehr bei Hosteurope liegen und kann deshalb nichts genaues sagen.
Zitieren
#3
oh weh, da habe ich nicht viel Hoffnung. Aber ich habe es jetzt versucht. Falls ich eine Lösung finde/sinnvolle Antwort bekomme, poste ich sie gern hier - vielleicht gibt es noch jemanden, der das gleiche Problem hat ...

BG, Sonja ;-)
Zitieren
#4
Hier habe ich eine Anleitung gefunden, die vielleicht all jenen hilft, die das gleich Problem haben... https://myraven.de/wordpress/2016/10/07/...mpilieren/  Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste