Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CKEditor Konfiguration und YAML-Dateien
#1
hallo,
die Konfiguration des neuen Editors CKEditor soll auch über eine oder mehrere YAML-Dateien zu machen sein. Wie kann ich die finden? Ich arbeite zurzeit am jweiland Musterprojekt Version 8. Kann dort aber unter typo3conf/ext kein ckeditor-Verzeichnis finden auch nicht in typo3conf/l10n.
Den Teil, der Konfiguration, den man für CKEditor in der PageTSconfig machen kann, habe ich bereits fertig.
Gruß troopa
Zitieren
#2
Das der ckeditor eine System-Extension ist liegt, der unter typo3/sysext/
Zitieren
#3
Vielen Dank!
Wie komme ich über meine FTP-Verbindung auf: typo3/sysext/rte_ckeditor/Configuration/RTE?
Muß ich dafür eine weitere FTP-Verbindung in meiner Umgebung aufmachen oder setze ich da am besten die URL derursprünglichen  FTP-Verbindung anders?
Gruss troopa
Zitieren
#4
Ich hatte in meinem Editor versucht, einfach das Verzeichnis typo3 auch in mein Projektverzeichnis zu legen, so dass mein Editor auch das Verzeichnis typo3 ausließt und mir per FTP herunterlädt. Das Verzeichnis typo3 ist ja in diesem Fall ein symlink. In WinSCP ist das kein Problem. Dort kann ich in typo3 gehen und er lädt mir alles darin herunter auch weiter: sysext/rte_ckeditor/Configuration/RTE

Meine Entwicklungsumgebung ist PhpStorm. Leider ist das dort nicht so. Dort komme ich über den symlink in typo3 nicht hinaus, jedenfalls nicht in derselben FTP-Verbindung. Ich muß dann schon dafür eine neue FTP-Verbindung einrichten, um dann hinter den symlink zu kommen, z.B. mit diesem Pfad im FTP-Account: /typo3cms/meinProjektVerzeichnis/typo3/sysext/rte_ckeditor.

Ich finde das in PhpStorm etwas umständlich. Oder funktioniert da mein PhpStorm nicht richtig?
Gruß troopa
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste