Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PHP OpenSSL extension not working
#1
Hallo Gemeinde

Nach meiner Entscheidung mein Projekt mit TYPO3 umzusetzen, habe ich mir die aktuelle Version 8.7.1 und
die aktuelle Version von XAMPP (7.1.1) auf mein Win7 prof. 64-bit installiert.
Die meisten Fehlermeldungen von TYPO3 konnte ich mit Google nach einigen Stunden soweit beheben.
Habe teilweise alles wieder neu installiert weil ich nicht weitergekommen bin oder
erneute Fehlermeldungen beim Login (oops an error occurred) erhalten habe die ich nicht interpretieren konnte.

Einmal habe ich es sogar ins Backend geschafft. Aktuell komme ich aber nicht über das Login weiter.
Der Grund scheint wohl in dieser Meldung zu liegen. PHP OpenSSL extension not working
Auch hier habe ich Google zu rate gezogen und mir die OpenSSL Dateien heruntergeladen und in der Umgebungsvariablen
des Systems neu angelegt. Ohne Erfolg. Und ja ich habe mir auch Videos die hilfreich sind angeschaut.

Was mich wunderte war noch dass XAMPP, wohl standardmässig, die DB mit der Kollation latin1_swedish anlegt.
Habe ich dann geändert.

Hat mir wer einen Tip was ich noch einstellen und kontrollieren kann um eine stabile Anwendung zu erhalten?
In das Install Tool komme ich rein, was übrigens als Anfänger nicht einfach war zu finden.

Würde mich um Ratschläge oder Tipps freuen, da ich weiss dass ich mit Typo3 auf der richtigen Spur bin. Smile

Besten Dank vorab
Tom


   
Zitieren
#2
https://www.pagemachine.de/blog/installa...r-windows/

Das OpenSSL fehlt, kannst du auf deiner lokalen Maschine eigentlich ignorieren.

Ansonsten gibt es auch noch MAMP für Windows, vielleicht geht es damit besser.
Zitieren
#3
Hallo Wolfgang

Besten Dank für deine Info. Nach den Angaben deines Links hatte ich meine Installation auch aufgebaut.
Konnte meinen Fehler nun finden. Eigentlich peinlich aber dennoch geschehen. Einerseits konnte der Login
wohl nicht funktionieren (Annahme), da ich bei erneuter Installation vergass den loginSecurityLevel auf normal zu setzen.

Die Fehlermeldung "Oops, an error occurred!" musste kommen, da bei nicht korrekter Pfadangabe zu localhost/typo3/ die index.php
beim besten Willen nicht gefunden werden kann. (Bei mir localhost/typo3/typo3/)
Nun funktioniert die lokale Machine auch mit der Fehlermeldung.

Ich starte dann mal mit meinem Projekt.

Besten Dank
Tom
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste