Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Entpacken tar.gz Datei TYPO3
#1
Hi und Moin aus dem Norden, 

endlich habe ich mich an diese moderne Art der Installation getraut und (vorerst) das Videotraining 7 LTS gekauft. 

Leider scheitere ich schon beim Entpacken der Dateien, denn inzwischen wird die Downloaddatei von TYPO3 in einem anderen Dateiformat ausgeliefert (https://get.typo3.org/7.6.18) - das blöde Ding lässt sich nun auf dem im Video genannten Weg nicht entpacken - wie geht es? Mag mir jemand helfen? 


Vielen Dank und beste Grüße,

Sonja :-)
Zitieren
#2
Hallo Sonja,

ich kenn das Video nicht, da Wolfgang sicher mehr zu sagen, aber du kannst die Version auch mittels https://get.typo3.org/7.6.18/zip herunterladen.

Falls du unter Linux/OSX unterwegs bist, geht dies auch direkt auf der Shell:
Code:
wget —no-check-certificate get.typo3.org/7.6 -O typo3_src.tgz

Ohne die letzte Stelle in der Versionsnummer, erhältst du immer die aktuellste Version aus diesem Zweig.

Entpacken kannst du die Datei dann mittels
Code:
tar xpvz typo3_src.tgz
Viele Grüße
Christian
TYPO3 & WEB - DEVELOPMENT
Web - TYPO3 Blog
Zitieren
#3
Stimmt, ich hätte erwähnen sollen, dass ich mit einem Windows-System unterwegs bin und auf MobaXterm arbeite ... sry
Zitieren
#4
Danke Christian,

riesen Hilfe! Das Herunterladen über den weget Befehl ging reibungslos, das Entpacken nicht ganz - hier bin ich über tar xzf typo3_src.tgz erfolgreich gewesen. Nun passt alles, vielen lieben Dank!

LG, Sonja
Zitieren
#5
Ich nutze inzwischen immer

wget get.typo3.org/8 --content-disposition

Das lädt die neueste 8er runter, der zusätzliche Parameter erstellt den korrekten Dateinamen, also z.B. typo3_src-8.7.1.tar.gz

Zeige ich im neuen Videotraining übrigens auch so Wink
Zitieren
#6
ich kauf es mir, versprochen :-) ... aber jetzt erst mal das andere durcharbeiten!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste