Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
unerwünschter Zwischenraum
#1
Hallo,

Ich habe eine Webseite http://weixelbaum-webdesign.at/katzenheim/ . Dort gibt es ein Menu und auf der rechten Seite beim Button "Links" ist manchmal ein Zwischenraum zum Rand da, wenn man das Browserfenster in der Größe ändert. Manchmal ist der Zwischenraum aber auch nicht da. Was kann man dagegen machen ? Eine Möglichkeit wüßte ich selbst. Ich hinterlege das gesamte Menu mit der blauen Hintergrundfarbe, allerdings ist dann beim Hover der blaue Rand auf der rechten Seite manchmal 2px stark, was auch nicht erwünscht ist.
Ich habe beim Links-Button ein padding-right. Wenn ich das um 1px vergrößere, dann rutscht der Links Button in die 2. Zeile. Das hilft mir also auch nichts, um den Zwischenraum wegzubekommen.

Was könnte ich tun, um das zu beheben ?

Im voraus besten Dank
Zitieren
#2
Ich habe jetzt selbst eine Lösung gefunden. Bisher habe ich die Größe der Buttons durch padding-left und padding-right bestimmt. Jetzt gebe ich aber für jeden Button eine width mit. Das ist unpraktisch, weil die Buttons alle verschieden breit sind. Aber es funktioniert so.

Ich lasse aber vorerst noch die alte Version online, falls sich das noch jemand anschauen will und doch noch eine bessere Lösung weiß.
Zitieren
#3
Jetzt ist schon die neue Version online
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste