Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie ist die genaue Bezeichnung für diesen "Mehr anzeigen"-Effekt?
#1
Hallo,

ich würde auf meiner Website gerne so etwas einfügen, wie nachfolgend beschrieben ist. Ich weiß nur nicht wie das genau heißt, damit ich im Net nach Anleitungen suchen kann.
Es geht um einen längeren Text, der erst nur zu einem Teil abgebildet werden soll, und wenn man unter diesem auf "Mehr anzeigen" oder "Weiterlesen" klickt, soll sich darunter der restliche Text öffnen.

Wird so was per CSS oder HTML5 eingebaut? Auf der Seite, von wo ich die nachfolgenden Beipiele habe, scheint es per HTML eingefügt worden zu sein.
Ist die Bezeichnung dafür etwas mit "toggle"?
Hier folgen jetzt mal zwei Beispiele, die ich von servustv.com/de habe.


Die erste Ansicht, wenn nur ein Teil des Textes angezeigt wird:
[Bild: xk7jltej.png]

Die zweite Ansicht, wenn auf "Mehr anzeigen" geklickt wurde:
[Bild: h5xn3c7h.png]

Danke schon mal und Grüße an alle.

- Skippy/Martina
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste