Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FlipClock.js in Website einbinden (jQuery)
#1
Hallo zusammen,

Ganz kurz vorweg: Ich bin kein webdesigner und bin mir nicht sicher, wo dieses Thema genau zu platzieren ist.

Was ich möchte:
Schlicht und einfach eine FlipClock die die aktuelle Uhrzeit für meine Zeitzone (GMT+2) im Flip Clock Style anzeigt.
Dazu habe ich folgende Seite gefunden: http://flipclockjs.com/

Jetzt kann man diese Dinger für verschiedenste Anwendungen (Page Counter, Stoppuhr, Uhr...) verwenden. Zudem muss man wohl die Bibliotheken mit einbinden usw. Ich kenne mich da leider nicht aus. Die Optionen sind zwar auf der Seite beschrieben, allerdings ohne Beispiele die ich kopieren und entsprechend meiner Vorstellung anpassen könnte. Da ich wie gesagt kein Webmaster bin und keine großartigen HTML und erst recht keine jquery skills habe, bräuchte ich ein Beispiel, das ich 1 zu 1 anpassen könnte.

Ich habe versucht, die Bibliotheken mit folgenden Befehlen (unter <body> oder gehören die dort nicht hin?) einzubinden:

<script src="/assets/js/libs/jquery.js"></script>
    <script src="/assets/js/flipclock/libs/prefixfree.min.js"></script>
    <script src="/assets/js/flipclock/flipclock.min.js"></script>

Für die entsprechenden Optionen die man haben möchte, gibt es nun die Vorschläge. 


Code:
var clock = $('.your-clock').FlipClock({
// ... your options here
});


Und ich weiß leider nicht, was ich nun tun muss um oben beschriebenes Beispiel zu verwirklichen. Nämlich einfach nur die aktuelle Uhrzeit der MEZ anzuzeigen.

Hintergrund:
Ich möchte einen "Wandkalender" mittels Raspberry-Pi mit angeschlossenem Display verwirklichen. Er soll meine Netzwerkkalender sowie das Wetter usw. anzeigen. Die Vorlage kommt von dieser Seite: http://www.instructables.com/id/Raspberr.../?ALLSTEPS
Da ich über dem Kalender gerne noch eine Uhr hätte, habe ich mich hier mal angemeldet. Das erklärt vielleicht auch, dass mein Verständnis hinsichtlich Webdesign hier nicht im Vordergrund steht. Über hilfreiches Feedback würde ich mich trotzdem sehr freuen :-)

Viele Grüße
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste