Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
news nach import von tt_news-datensätzen
#1
News 3.0.1
Typo3 6.2.9

Nach Installation von tt_news in o.a. System habe ich die Ext. news_ttnewsimport installiert.
Nach Klick auf Import und erfolgreicher 'Done'-Meldung sehe ich die alten tt_news-Datensätze auf der dafür vorgesehenen Seite und die gleichen Datensätze auf der neuen news-Seite.
So weit ganz prima, ich weiß aber nicht, wo die Datensätze 'hinportiert' wurden.
(Die Bilder liegen in dem import-Ordner im fileadmin, den man vorab anlegen muß.)

Ändere ich jetzt z.B. eine Headline im Storage-Ordner der 'alten' tt_news-Datensätze übernimmt die tt-news-Seite die Änderungen.
Auf der neuen news-Seite bleibt der Datensatz aber unverändert...
Ich kann auch neue Artikel hinzufügen, nur wo finde ich die in die Ext. news importierten Datensätze, damit ich diese überarbeiten kann?

Hat jemand einen Tipp für mich?
Im news-Storage-Ordner findet sich der neu angelegte Artikel sofort wieder, nicht aber die importierten tt_news.
Danke für Eure Mühe!
Zitieren
#2
Hallo,
nachdem du von tt_news nach tx_news portiert hast befinden sich meines Wissens nach die tx_news DS im gleichen SysFolder. Aktiviere im InstallTool für die tx_news Extension das Backend Modul. Wenn du dieses dann benutzt, findest du die DS ganz einfach.

Alternativ kannst du auch in der Datenbank schauen. Die Tabelle dafür heißt tx_news_domain_model_news und das entscheidende Datenbank-Feld ist pid. Die Pid ist die UID des Ordners in welchen die neuen tx_news Datensätze gespeichert sind.
TYPO3 & WEB - DEVELOPMENT
Web - TYPO3 Blog
Zitieren
#3
Vielen Dank! Das ist gewöhnungsbedürftig, dass man die DS in der Anicht 'Liste' nicht zu sehen bekommt. Mit dem News-Admin sind alle da...
Zitieren
#4
Über das Listenmodul musst du sie auch sehen können! Sonst würde ich darauf tippen, das irgendwas noch nicht ganz stimmt. Welche pid haben deine tx_news Datensätze und bei welcher Seite ist diese pid die uid?
TYPO3 & WEB - DEVELOPMENT
Web - TYPO3 Blog
Zitieren
#5
(25.02.2015, 20:32)chriwo schrieb: Über das Listenmodul musst du sie auch sehen können! Sonst würde ich darauf tippen, das irgendwas noch nicht ganz stimmt. Welche pid haben deine tx_news Datensätze und bei welcher Seite ist diese pid die uid?

Du hattest Recht; der Browsercache verleitet regelmäßig zu Fehlannahmen. Sie sind in der Listenansicht auch zu sehen. Danke nochmal!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste