Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
T3 6.2 Update, direct_mail_subscription speichert keine zusätzlichen Felder
#1
Hallo zusammen,

im Rahmen eines Updates von 4.5 auf 6.2 habe ich ein nreviges Problem, dem ich nicht auf die Schliche komme.
Direct Mail Subscription wird genutzt, um einen Presseverteiler zu generieren. Dazu gibt es drei zusätzliche Felder in tt_address, die nie befüllt werden.

Folgende Parameter werden gesendet, wenn ich mein Formular ausfülle:

FE[tt_address][city]
FE[tt_address][email]
FE[tt_address][fax]
FE[tt_address][first_name]
FE[tt_address][last_name]
FE[tt_address][mobile]
FE[tt_address][phone]
FE[tt_address][tx_dfdmailer_gender]
FE[tt_address][tx_ttaddressextended_medium]
FE[tt_address][tx_ttaddressextended_redaktion]
FE[tt_address][tx_ttaddressextended_schwerpunkt]

Die drei letzteren haben auch immer die korrekten Werte, in der Datenbank kommen diese Werte aber nicht an. Die zusätzlichen Felder sind durch eine eigene Extbase-Extension tx_ttaddressextended in die tt_address-Tabelle gekommen. Im TS für direct_mail_subscription sind sie auch drin.

Habe ich noch was vergessen?
Wo klinkt sich DMS ein, um den Datensatz anzulegen?
Ich schaffe es irgendwie nicht, über die DMS-Extension den Eintrag des Datensatzes zu unterbinden, somit stehe ich gerade auf dem Schlauch.

Vielen Dank und Grüße
Zitieren
#2
Hallo Forum, hallo Ruggels,

leider habe ich keine Antwort auf dieses Thema, sondern das Gleiche Problem. Ruggles, konnest du dein Problem mittlerweile lösen?

Bei mir läuft die Anmeldung durch, die Felder der Erweiterung sind nach Absenden des Formulars auch im Header enthalten, werden also korrekt übermittelt, aber, sie tauchen nicht in der Datenbank oder in den E-Mails auf.
Im TS-Setup unter Create sind die Felder neben den Standardfeldern eingetragen...

Typo3 6.2 und direct mail subscription 2.0.2.

Ein weiterhin nach einer Lösung suchender und jetzt in den Code von direct_mail_subscription abtauchender
 Fwap
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste