Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[GELÖST] Datumsausgabe grafisch
#1
Hallöchen,

für ein neues Projekt würde ich gerne auf der Startseite die LAST Anzeige von tt_news grafisch darstellen lassen wie auf dem anhängen Bild ersichtlich. Kann mir dazu einer eine Hilfestellung geben?

[Bild: pic1.jpg]
Zitieren
#2
Dafür musst du eigentlich nur die Template-Datei, die tt_news verwendet, anpassen. Kopiere dir dazu die Original-Datei irgendwo nach fileadmin/
Dann kannst du entweder per Konstante oder in den Plugin-Einstellungen wählen, welche Datei als Template verwendet werden soll.
In der kopierten Datei kannst du dann den HTML-Code entsprechend umbauen. Das Styling dann wie üblich per CSS.
Zitieren
#3
Dabei hänge ich ja gerade. Der Marker ###NEWS_DATE### gibt aber das Datum komplett aus. Ich brauche ja nur den Tag als eine Ausgabe und dann den Monat als 3 Zeichen Wort.
Zitieren
#4
Hier habe ich das ähnlich: http://t3see.de/blog/

Du kannst die Ausgabe des Datum per Typoscript konfigurieren, für die obige Seite sieht das so aus:

Code:
plugin.tt_news.displayList.date_stdWrap.strftime= <span class="big">%d</span><span class="month">%b %y</span>
Für die Latest-Ansicht müsstest du displayList durch displayLatest ersetzen.
Die Platzhalter %d, &b, %y stehen für Tag, Monat, Jahr. 
Die Schreibweise entspricht der PHP-Funktionen strftime: http://php.net/manual/de/function.strftime.php
Du musst jetzt nur einfach entsprechende HTML-Container um die Platzhalter wickeln.
Zitieren
#5
Super genau das war es was ich gesucht habe. Vielen Dank
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste