Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
direct_mail zeigt keine gridelements im FE an
Sad 
Hi Wolfgang,

nach ewigem Herumsuchen habe ich mich des Typo3-Profis aus Deutschland erinnert und schreib mal wieder ein Hilfegesuch in Deinem Forum Wink 

Folgendes Problem:

Typo3 6.1.7
Direct_Mail 3.1.2
Gridelements 2.1.2

Ich hab direct_mail und gridelements korrekt installiert und konfiguriert, sprich Newsletterversand und Darstellung funktionieren und Gridelements-Elemente funktionieren auch perfekt im BE und im normalen Seitenbaum im FE.

Aber folgendes Problem bringt mich zur Verzweiflung:

Ich habe alle Newsletter-Inhaltsseiten unter dem SyS-Folder, der Direct_Mail zugewiesen ist und in dem auch alle Adressen und Direct_Mail-Konfigurationen gespeichert sind, angelegt. Funktioniert auch alles soweit super.

Nur wenn ich in so einer Newsletter-Seite einen Gridelement-Container, der im normalen Seitenbaum wunderbar funktioniert, anlege, wird er zwar im BE normal angezeigt und kann auch normal mit Content-Elementen befüllt werden, aber im FE wird er nicht ausgegeben, wenn ich die Seitenvorschau zur Kontrolle anzeigen lasse. Schiebe ich ein Content-Element aus dem Gridelement-Container raus in die normale Inhaltsspalte, dann wird es ganz normal angezeigt.

Ich habe schon die Typoscript-Definition des entsprechenden Gridelements als Erweiterungs-Template im Newsletter-Sysfolder und sogar auf der Unterseite angelegt, aber keine Chance.

Hier das Typoscript für die FE-Gridelement-Definition (sollte eigentlich korrekt sein, IDs und ColPos-Ids stimmen ganz genau):

Code:
### GridElements

# NL-2Spalter 25:75
tt_content.gridelements_pi1.20.10.setup {
 # ID des gridelements
 1 < lib.gridelements.defaultGridSetup
 1 {
   columns {
     # colPos ID
     20 < .default
     20.wrap = <td width="25%" style="width: 25%; border: 0px; padding: 5px; vertical-align: top;">|</td>
     # colPos ID
     30 < .default
     30.wrap = <td width="75%" style="width: 75%; border: 0px; padding: 5px; vertical-align: top;">|</td>
   }
   # Optional kann das gesamte Element noch einen wrap bekommen
   wrap = <table style="padding: 0px; margin: 0px; border: 0px; border-collapse: collapse; width: 100%"><tr>|</tr></table>
 }
}

Ich hab auch im Web nichts dazu gefunden. Nur einen Bericht über einen Bug mit Plain-Text - NLs, da ich aber alles als HTML-NL versende, sollte das ja egal sein.

Kannst Du mir dazu einen Tipp geben bzw. hattest Du selber schon mal mit diesem Problem zu tun?

Lg und many greetz from Austria, Hannes
Let your lifechange,

Mag. (FH) Johannes Heimhilcher
Leitung Lifechange.AT Online
Mail: j.heimhilcher@lifechange.at
[Bild: logo.png]
Hat keiner das Problem bis jetzt gehabt, oder is das kein Problem, weil ich nur zu doof bin, es richtig zu konfigurieren?
Let your lifechange,

Mag. (FH) Johannes Heimhilcher
Leitung Lifechange.AT Online
Mail: j.heimhilcher@lifechange.at
[Bild: logo.png]
Hast du denn auch das typoscript von gridelements eingebunden? Also das statische Template?

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
MfG René
Systemadministrator, Webentwickler

pantanet.de - pantamedia.com - gosna.de

Wishlist

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste