Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Introduction Package
#1
Ich habe unsere Seite (www.elternkammer-hamburg.de) mit dem Introduction Package aufgebaut. Die Berichte sagen mir nun:
Du nutzt Version 0.0.0 aktuell ist 2.0.0. Kann man im Ext-Manager einfach die neue Version drüberbügeln?
Oder muss ich etwas beachten?

Etwas weiteres: Im Installtool wir mir angezeigt, dass der Inhaltsadapter aktiv ist. Ich weiss das man diesen, um die Seite schneller zu machen,
möglichst abschalten sollte. Es wird aber auch darauf hingewiesen, dass man sein Typoscript checken sollte. Gibt es hierzu eine Anleitung auf was man
achten muss?

Danke
Mit freundlichen Grüßen
Claus D. Metzner aus Hamburg
Zitieren
#2
(20.01.2015, 16:28)cdmhh schrieb: Ich habe unsere Seite (www.elternkammer-hamburg.de) mit dem Introduction Package aufgebaut. Die Berichte sagen mir nun:
Du nutzt Version 0.0.0 aktuell ist 2.0.0. Kann man im Ext-Manager einfach die neue Version drüberbügeln?
Oder muss ich etwas beachten?

Etwas weiteres: Im Installtool wir mir angezeigt, dass der Inhaltsadapter aktiv ist. Ich weiss das man diesen, um die Seite schneller zu machen,
möglichst abschalten sollte. Es wird aber auch darauf hingewiesen, dass man sein Typoscript checken sollte. Gibt es hierzu eine Anleitung auf was man
achten muss?

Danke

Hallo,

der ExtensionManager in TYPO3 6.2 war die letzte Zeit wohl ein wenig buggy.

Konkretes Beispiel: Die aktuelle Version von realurl ist die 1.12.8. Vor wenigen Wochen habe ich realurl über den ExtensionManager aktualisiert und es wurde die 1.12.1 oder ähnlich installiert. Was natürlich gewisse Irritationen bei mir und TYPO3 ausgelöst hat Huh

Leider habe ich keine Informationen, ob der Fehler bereits behoben worden ist. Im Zweifel würde ich zuerst im TER prüfen (typo3.org), welche Version gerade wirklich aktuell ist, dann schauen, was der ExtensionManager installieren will und die tatsächlich aktuelle Version gegebenenfalls manuell übers BE einspielen.

Oder noch besser mach gar nix. Deine Seite läuft. Die Entwickler werden das Problem über die Zeit schon lösen.

Viele Grüsse
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste