Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Keine Logo-Veröffentlichung
#1
Hallo,

wie sieht das aus, darf man ein erstelltes Logo wegen einer noch nicht abgeschlossener Markenanmeldung freigeben/veröffentlichen? Ich frage deshalb, weil ich gerne ein Screendesign Auftrag annehmen würde, der Kunde aber eben meint, er könne das Logo (noch) nicht veröffentlichen, da die Markenanmeldung eben noch nicht durch sei. Ist das so wichtig?
Zitieren
#2
(30.11.2014, 22:22)Halofei schrieb: Hallo,

wie sieht das aus, darf man ein erstelltes Logo wegen einer noch nicht abgeschlossener Markenanmeldung freigeben/veröffentlichen? Ich frage deshalb, weil ich gerne ein Screendesign Auftrag annehmen würde, der Kunde aber eben meint, er könne das Logo (noch) nicht veröffentlichen, da die Markenanmeldung eben noch nicht durch sei. Ist das so wichtig?

Mhmm versteh ich nicht ganz?! Das Logo kann natürlich veröffentlicht werden ohne Markenanmeldung/Geschmacksmuster/Patent wie auch immer... Der Urheber hält die Rechte und kann somit auch entscheiden was damit passiert und ob's veröffentlicht wird...
Zitieren
#3
Versteh ich eben auch nicht. Wüsste nicht, warum eine Markenanmeldung die Veröffentlichung blockieren sollte.
Zitieren
#4
Vielleicht hatte er dies bezüglich schon mal Erfahrungen gemacht....
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste