Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einsteigerkurs #31
#11
(06.01.2011, 13:38)wolfgang schrieb: Jetzt könnte es nur noch sein, dass vielleicht in deinem Apache mod_rewrite nicht aktiviert ist?

... jetzt steh' ich aber ganz schön auf'm SchlauchHuh
Wo muß ich da suchen? Hatte noch nie was mit den Indianern zu tun! Big Grin
Nein .. wo kann ich da nachschauen?

Vielen Dank, Wolfgang
'DD'
Zitieren
#12
Hi,
das siehst du im Installatationtool unter phpinfo..

Sonst kannst du selber eine phpinfo.php Datei erstellen..

Notepad aufmachen.

Diesen Code:
PHP-Code:
<?php
phpinfo
();
?>
reinkopieren und z.b. phpinfo.php abspeichern. Hoch auf den Server und unter http://irgendeineseite.zzz/phpinfo.php nachsehen..

Gezwitscher » twitter.com/Lemi66
Zitieren
#13
Öffne mal die Datei httpd.conf im Verzeichnis X:\xampp\apache\conf\, wobei X das Laufwerk ist, auf dem du XAMPP installiert hast.

Suche dort die Zeile LoadModule rewrite_module modules/mod_rewrite.so

Wenn vor dieser Zeile eine Raute # ist, entferne die Raute, speicher die Datei und starte den Apache neu.

Probier es dann noch mal aus.
Zitieren
#14
(07.01.2011, 00:20)wolfgang schrieb: Öffne mal die Datei httpd.conf im Verzeichnis X:\xampp\apache\conf\, wobei X das Laufwerk ist, auf dem du XAMPP installiert hast.

Suche dort die Zeile LoadModule rewrite_module modules/mod_rewrite.so

Wenn vor dieser Zeile eine Raute # ist, entferne die Raute, speicher die Datei und starte den Apache neu.

Probier es dann noch mal aus.

Danke Wolfgang, aber das war schon auskommentiert. Ebenso der Tip mit phpinfo brachte nichts (nicht gefunden). Nun habe ich aber den gleichen Effekt auf dem Server (http://www.meinedomain.com/xyz.html = 404 Not found). Leider habe ich keinen Zugriff auf den Server um das (im Zitat) nachvollziehen zu können. Habe aber den Admin gebeten dies zu überprüfen. Werde aber noch einmal das Video bemühen und Schritt für Schritt durchgehen. Melde mich dann wieder.

Grüße Lothar DD
Zitieren
#15
Hallo, auch ich habe daselbe Problem.
Ich bin genau wie in der Anleitung vorgangen. Mir werden jetzt nur leider meine Seiten gar nicht mehr angezeigt mit dem Fehler "page not found". Ist hierzu und zu den vorhergehenden Kommentaren schon jemand zu einer Lösung gekommen?

Danke Anii
Zitieren
#16
Hallo Gemeinde,

nachdem ich vom Admin meines Servers erfuhr, daß einer Installation von der EXT-coolURI nichts im Wege steht, versuchte ich wiederholt mein Glück. Da der Effekt "404" weiterhin besteht, habe ich z.Zt. coolURI im Typoscript-Config deaktiviert. Werde mich später wieder mal drum kümmern, wenn die Seite soweit fertig ist.
Hat vielleicht in gel. Erweiterungen > coolUri > Information folgende Meldung unter Quelltextwarnungen : "Anscheinend ist in "mod1/conf.php" ein Backend-Modul vorhanden, aber nicht über ext_emconf.php konfiguriert." diesbezüglich was zu sagen?

Grüße Lothar (DD)
Zitieren
#17
Hallo Gemeinde,

ich hatte das gleiche Problem und musste in der .htaccess noch folgende Zeile eintragen:
RewriteBase /

seit dem läuft alles problemlos

Grüße Alexander
Zitieren
#18
(01.02.2011, 21:00)ncbaden schrieb: Hallo Gemeinde,

ich hatte das gleiche Problem und musste in der .htaccess noch folgende Zeile eintragen:
RewriteBase /

seit dem läuft alles problemlos

Grüße Alexander

Hallo ncBaden,
#RewriteBase / ... habe ich auskommentiert, trotzalledem keine Funktion. Muß hinter dem Slash noch was stehen?
Gruß Lothar (DD)
Zitieren
#19
Hallo, ich habe auch das Problem mit dem Tool CoolURI und kann mir im Frontend über http://localhost/typo3/... keine Seiten über Menüs mehr anzeigen lassen. Habe bei mir die Version Typo3 4.5.2 auf meinem Win7 32bit Rechner installiert. Gehe dabei Schritt für Schritt die Übungen durch. Am Anfang hat das auch noch alles funtioniert. Der Fehler ist mir das erste Mal ab Übung: 44-TYPO3 - Inhalte anlegen - Mail-Formular aufgefallen. Daher kann ich nicht genau sagen ab welcher Übung der Fehler mit dem Tool CoolURI auftrat. Sämtliche Anweisungen hier habe ich bereits ausprobiert, aber ohne Erfolg.
Vielleicht hilft aber dieser Komentar weiter:

Ich habe in der Übung: 35-TYPO3-Inhalte anlegen-Text mit Bild das Auswahlfeld: Bild mit Unterschrift bei mir nicht gefunden und hatte es versucht nachträglich sichtbar zumachen. Habe dann in der ROOT bei den Konstanten den Eintrag

styles.content.imgtext.captionSplit = 1

eingefügt. Hat bei mir leider nicht geholfen. Kann mir vielleicht einer schreiben wo ich den Eintrag setzten muss, auch wenn das mit dem problem hier nichts zu tun hat.

Leider kann ich nicht nachvollziehen ob das irgendwelche Auswirkungen auf das CoolURI Problem hat.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste