Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
skript für emailadresse
#1
Um den Bekanntheitsgrad meiner künftigen Webseite zu steigern möchte ich am unteren Ende der Seite schreiben:

empfehlen Sie diese Seite bitte an ihre Freunde und Bekannte weiter:
dann ein Formularfeld, in dem eine Emailadresse eingegeben werden kann
und ein Pushbutton mit abschicken.

Gibt es für so etwas ein fertiges Skript?
Zitieren
#2
Ja, da gibt es viele sogenannte tip-a-friend-Skripte. Da aber so etwas rechtlich auf sehr, sehr wackeligen Beinen steht und auch sehr schnell für Spam missbraucht werden kann, rate ich dir dringend davon ab, so etwas zu nutzen.

Per Google findest du einiges zu diesem Thema: https://www.google.de/webhp?sourceid=chr...rechtslage
Zitieren
#3
Ich würde von solchen Sachen auch nur abraten, da diese Felder auch sehr einfach für Dosenfleisch, ach nein Spam genutzt werden können. sinnvoller sind da eher Buttons mit denen man deine Webseite in sozialen Netzwerken teilen kann. Als Beispiel wäre da der Facebook-Sharebutton oder ein Twitter-Sharebuttonzu nennen.

Gruß René
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste