Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CSS ID Selektoren / Div Container
#1
Hey , Welche Aussage zu ID Selektoren und div-Containern ist richtig ?

1.ID Selektoren beschreiben div-Container in einem bestimmten strukturellen Kontext.

2.Es darf im CSS Code nur ein einziger ID Selektor mit einer bestimmten ID definiert werden , dem im HTML Code mehrere Container mit dieser ID zugeordnet sind .

3.Die für einen ID Selektor definierten CSS Regel werden automatisch auf den Container mit dieser eindeutigen ID angewandt .

Es handelt sich hier nicht um eine schulische Frage .

Vielen Dank MfG
Zitieren
#2
Du kannst ID's prinzipiell an jedes HTML-Element hängen, nicht nur an <div>.

Eine ID darf nur einmal pro Seite im HTML genutzt werden, du solltest also nicht mehrere Elemente mit der gleichen ID haben. Eine ID sollte eindeutig sein.

Wenn du eine CSS-Definition hast, die mehrmals auf einer Seite im HTML verwendet werden soll, nimm eine Klasse.

Ob und wann es allerdings sinnvoll ist, überhaupt eine ID statt einer Klasse zu verwenden, ist vielleicht eine Glaubensfrage.
Zitieren
#3
Ich (kein FEler) nehme gerne IDs eben bei eindeutigen und einmaligen Elementen. Und Klassen für sich wiederholende Elemente. IDs können außerdem zusätzlich als Sprungmarken dienen.
May the TsRef be with you.

wiki.t3easy.de
Zitieren
#4
Als FEler kann ich dir, wie t3easy_de schon sagt, nur empfehlen, eine ID für eindeutige Elemente zu verwenden. Beispielsweise wenn du diese ID via JavaScript ansprichst. Für alles andere empfehle ich dir eine Klasse.

Ich verwende prinzipiell fast immer nur klassen, und eben IDs zum Beispiel für das einbinden einer Google Map via JavaScript API.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste