Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Powermail
#1
Hallo zusammen,
bin doch einigermaßen überrascht wieviel kompatibilitätsprobleme es mit den Extensions von TYPO3 gibt, so etwas hätte ich eher von Joomla! erwartet :-(, dort ist es nicht so schlimm, meiner Erfahrung nach. Wie dem auch sei mag ich TYPO3 sehr gerne und schätze auch die Vorteile. Lange Rede....zum Thema Powermail. Folgende Extensions habe ich eingesetzt (u.a.):

- Rotating Images
- Powermail
- Perfect lightbox
- smooth gallery

Fazit zunächst:

Mit Powermail gibt es die bekannten Probleme, für mich relevant insbesondere das die Images auf der Startseite im i.e. nicht gescalt werden und somit die ganze Website zerstören. Die PMK Shadowbox wäre schon die Lösung doch schätze ich die Lightbox sehr :-). Habe Alles mögliche probiert und zumindest bei mir die Lösung gefunden; in den Konstanten der Lightbox die Mootools verwenden und schon gibts keine Probleme mehr. Habe darauf hin auch etliche andere Extensions gestestet, z.B. auch jf_headerslider und keinerlei Probleme mehr. Bin nicht sicher ob dies allgemein eine Lösung darstellt, bei mir ist es jedenfalls sehr gut.

Viel Freude beim ausprobieren

digitalix

Zitieren
#2
Ja, das Problem ist halt, das verschiedene Extensions verschiedene JS-Frameworks verwenden. Da sollte es irgendwie eine Richtlinie geben, aber scheinbar kocht das jeder Extensionentwickler ein wenig sein eigenes Süppchen.

Ich hatte ja eine Weile extreme Probleme mit PowerMail/PerfectLightbox im IE7, da hat auch die Umstellung der Frameworks in beiden Extensions nicht geholfen, so daß mir da nur die Lösung mit der PMK Shadowbox blieb.

Hast du es bei dir auch im IE7 getestet?
Zitieren
#3
Hallo,

ja habe ich, scheint soweit Alles OK zu sein (http://www.gp-muenchen-aschheim.de), ist noch nicht ganz fertig....

Beste Grüße
digitalix
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste