Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
tx_news und Bildanzeige
#1
Hallo,

bin neu hier und gleich eine Frage zu tx_news.
Ich bekomme es einfach nicht in die Reihe.
- tx_news offenbar richtig installiert
- sysordner für die Newsdatensätze angelegt
- Seite für die Listenanzeige angelegt
- Seite für die Deteilansicht angelegt
Im Seitenbaum die "news Administration" aufgerufen und den Sysordner ausgewählt.
Im Sysordner eine News angelegt.
Der News eine Überschrift, Teaser, Text usw. gegeben

Nun möchte ich der News gerne ein Bild mitgeben. Es soll in der Listenansicht wie auch in der Detailansicht angezeigt werden.
Also scheint die einzige Möglichkeit, in "Relations" ---> "Media file" ein Bild zu bestimmen(?).
Nur erscheint in der Newsseite (Listenansicht) immer nur ein Vorschaubild aus
Code:
typo3temp/_processed_/csm_dummy-preview-image_12345....png
HuhHuhHuh

Wie bekomme ich es hin, das in der Listenansicht nicht dieses blöde dummy-preview-image sondern mein eigenes Bild gezeigt wird?

Meine Installation:
TYPO3 V6.2.3
News 3.0.1
Alles auf einem frisch installiertem System mit einem kleinen Template zur Probe.
Alles zum Test angelegten Seiten (inkl. Text/Bild, Menü u.dg.l.) werden vernünftig und richtig angezeigt, nur eben die Newsliste mit dem Bildern nicht Sad

Vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe,
Robert
Zitieren
#2
Schau mal den Bilder nach, da gibt es eine Checkbox ob das jeweilige Bild in der Liste angezeigt werden soll. So lange dort nichts gesetzt ist, erscheint das Dummy-Bild, welches sich per TS konfigurieren lässt.
TYPO3 & WEB - DEVELOPMENT
Web - TYPO3 Blog
Zitieren
#3
(03.06.2014, 20:34)chriwo schrieb: Schau mal den Bilder nach, da gibt es eine Checkbox ob das jeweilige Bild in der Liste angezeigt werden soll. So lange dort nichts gesetzt ist, erscheint das Dummy-Bild, welches sich per TS konfigurieren lässt.

Hallo chriwo,

ich danke Dir herzlich für diesen Hinweis.
Habe doch glatt den das Feld zum aktivieren nicht gesehen. Reiter "Relation" ---> "In Vorschau-Ansichten anzeigen"
Mannomann, was man alles übersehen kann Rolleyes
Ich hoffe, es war meine letzte so dämliche Frage hier.
Viele Grüße
Robert
Zitieren
#4
Es gibt keine dämliche Fragen ;
Zitieren
#5
Hallo,
kann man auch das Dummy-Bild in der Liste unterdrücken?
Es sieht m.E. nicht so gut aus.
Zitieren
#6
Ich habe es nach langem googlen gefunden.
In typo3conf/ext/news/Configuration/Typoscript/setup.txt

# ====================================
# Settings available inside Controller and View by accessing $this->settings or {settings.xyz}
# ====================================
settings {
cssFile = {$plugin.tx_news.settings.cssFile}

#Displays a dummy image if the news have no media items
displayDummyIfNoMedia = 0 (ist standardmäßig auf 1)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste