Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CoolURI / RealURL mit Typo3 6.2
#1
Hallo liebes Forum,

ich wollte mal rumfragen ob wer schon Erfahrung mit CoolURI oder RealURL (jeweils die 6.2 kompatiblen Versionen) bei Typo3 6.2 hat?

ich probiere es gerade aus, aber irgendwie will es bei mir nicht laufen.

Mit Typo3 6.0 und 6.1 kein Problem. Aber irgendwas mach ich bei 6.2 falsch.
Habe es so gemacht wie Wolfgang in seinem Video und mal wie bei Video2Brain im Typo3 6.2 Video.

Bin ein wenig ratlos. Google hat mir leider auch nicht wirklich weiter geholfen. Habe extra mal ne neue Installation aufgesetzt wo ich nur 2 Seiten angelegt habe habe. Rootpage (Link auf Home) mit Standard-TS "Hello World" und nur die Extension installiert.

Aber mehr als: Not Found

The requested URL /home/ was not found on this server.

wird nicht angezeigt.

Hat wer eine Idee?

Vielen Dank und viele Grüße
Jan
Zitieren
#2
RealUrl funktioniert problemlos mit 6.2, auch an der Konfiguration wurde nichts verändert.

Evtl. stimmt was in deiner .htaccess nicht. Manchmal muss der Parameter RewriteBase dort angepasst werden.
Zitieren
#3
Hallo Wolfgang,

vielen Dank für den Tipp. die .htaccess-Datei war ok.

Habe vor einigen Tage meinen Apache auf 2.4.9 upgedatet, dabei hat er einige Module in der httpd.conf deaktiviert.

Jetzt läuft wieder alles.

Wollte mich hiermit gleich noch für deine Video Tutorials bedanken. Das hat mit das Einarbeiten in Typo3 erheblich erleichtert :-)

Viele Grüße
Jan
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste