Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Superfish prüfen
#1
Howdie,
ich arbeite mich gerade in TemplaVoila ein, obwohl diese Erweiterung ja nun nicht mehr gepflegt und ob der aktuellen Entwicklung überflüssig wird (?). Nun denn, da ich von de Zuverlässigkeit der aktuellen Versionen von Typo3 nicht überzeugt bin, baue ich ein Laborsystem als Ausgangsbasis für weitere unter Verwendung von Typo3 LTS 4.5 auf.
Die Superfish Integration auf einen Ubuntu und auch auf einem openSuse Server funktioniert nicht. Alles was CSS anbelangt haut hin. Bis auf die fehlerbehaftete Ausgabe der dritten Stufe des Menüs. Ich bin mir sicher, das ich wieder ein Semikolon oder so, vergessen habe.
Das smoothe Ausscrollen und die schönen Effekte des Superfish funktionieren bei mir nicht. Auf beiden Installationen nicht. Wieso? Kann ich irgendwo die Generierung der Seite tracen? Worauf muss ich achten? Die Rechte habe ich entsprechend des ausführenden Benutzers und der Gruppe angepasst.
Zitieren
#2
Da Superfish bei fehlendem Javascript das Ausklappen rein per CSS löst (Fallback), stimmt wahrscheinlich deine Javascript-Einbindung nicht. Eventuell fehlt jQuery oder es wird doppelt eingebunden? Ein Blick in den Quelltext sollte da helfen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste