Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Öffnen eines Kontakfensters nach einer bestimmten Zeit
#1
Hey,

ich habe auf einer Webseite eine tolle Funktion entdeckt. Besucht man die Webseite eine längere Zeit, öffnet sich ein neues Fenster indem man aufgefordert wird Kontakt zur Agentur aufzunhemen (eine schöne call to action Aktion, wie ich finde) Nun würde ich solch eine Funktion auch gern für eine meiner Webseiten nutzen. Weiß Jemand ob sich das mit Java-Script realisieren lässt und wie man dann solch eine Funktion in Wordpress einbindet?
Falls Ihr nicht wisst was ich meine, geht ihr auf die Seite www.kartinka.de wartet dort 1-2 Minuten und dann öffnet sich das Kontaktfenster.

Ich freue mich über Ideen und Anregungen.
Zitieren
#2
Für WordPress gibt es diverse Plugins, die so eine Funktion bieten, ich kenne z.B. OptinPop Advanced, das ist aber kostenpflichtig.
Zitieren
#3
Vielen Dank für deine Antwort. Ja die Möglichkeit ein Plugin zu verwenden hatte ich auch schon in Betracht gezogen. Aber ne selbst Programmierte Lösung is auch was schönes ;-)

Beste Grüße
Zitieren
#4
Hallo,

das lässt sich im Prinzip leicht mit JavaScript lösen. Allerdings ist die in deinem Beispiel genutzte Kontaktbox nicht der Weisheit letzter Schluss. Wenn ich dort etwas lese, dann wirkt die Box eher störend und verdeckt die Sicht.

Wenn du es allerdings genau so möchtest, dann empfehle ich dir den leichten Weg. Nutze jQuery und ein vorhandenes Plugin wie Beispielsweise Fancybox. Im HTML-Quelltext benötigst du dann deine Kontaktbox vorerst ausgeblendet (CSS: display:none).

Dann musst du entscheiden, welche Kriterien für das Öffnen verantwortlich sein sollen. Mir fallen momentan die folgenden ein: Zeit in Kombination mit mousemove (Maus wird nicht bewegt) und scroll (es wird nicht gescrollt).
Ein Beispiel habe ich hier mit jQuery und der Fancybox (1.3.4):
http://codepen.io/michsch/pen/JGpCH

Vielleicht hilft dir das ja weiter.

Viel Erfolg!
Michael Schulze
Webentwickler & Designer

http://michsch.de
http://michs.ch/twitter
Zitieren
#5
Super ! Ich danke Dir! Dort habe ich gefunden was ich gebraucht habe. Aber meinst du wirklich für die usability ist solch eine Kontaktbox schädlich?

Best Grüße
Zitieren
#6
(23.01.2014, 19:35)Jan_Mey schrieb: Aber meinst du wirklich für die usability ist solch eine Kontaktbox schädlich?

Da muss ich Michael zustimmen, solche Popups sind extrem nervig. Wenn du das unbedingt möchtest, dann sorge am besten dafür, dass ein User das Teil nicht ständig sieht, sondern vielleicht nur 1x/Woche oder 1x/Monat. Das müsste sich über ein Cookie lösen lassen.
Zitieren
#7
Ja, bin derselben Meinung was Pop-ups angeht, sie sind einfach nur extrem nervig. Es wirkt auch nicht sonderlich seriös finde ich, besonders wenn es sich um eine Agentur handelt (erweckt mehr den Eindruck eines Keilers). Würde also nicht unbedingt darauf ausweichen - oder, eine Ausweichmöglichkeit bereitstellen, für den Fall dass der jeweilige User einen sehr guten Pop-up Blocker installiert hat.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste