Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scrollen und Links markieren
#1
Hallo Forum,
ich hoffe ihr könnt einem blutigen Anfänger weiterhelfen, denn mit JavaScript komme ich noch nicht so gut klar. HTML und CSS geht schon einigermaßen, allerdings glaube ich, dass mein Webdesign Vorhaben damit kaum zu lösen ist.
Ich will ein Menü haben, dass beim scrollen die Ankerlinks mit markiert, ähnlich, wie hier www.pilz-it.de
Vielleicht kann mir ja einer, einen Tipp geben, wie sich so etwas realisieren lässt, denn momentan, weiß ich gar nicht, womit ich auf meiner Homepage anfangen soll.

Viele Grüße
muella
Zitieren
#2
Hey

leider kann ich dir da auch nocht nicht ganz weiter helfen da ich selbst noch ein blutiger Anfänger bin aber ich kann dir den Tip geben dich doch einfach mal auf der Seite [Link durch Moderator entfernt] beraten zu lassen.
Zitieren
#3
Das was du suchst nennt sich "ScrollSpy". Ich kenne das zumindest so aus Bootstrap.

Beispiel aus dem Twitter Bootstrap: http://getbootstrap.com/javascript/#scrollspy

vielleicht hilft dir das Stichwort ja weiter und du kannst dadurch eine für dich passende Lösung finden.
MfG René
Systemadministrator, Webentwickler

pantanet.de - pantamedia.com - gosna.de

Wishlist
Zitieren
#4
Ich ab hier mal ein kleines Beispiel gebaut, wie es mit jQuery ziemlich leicht umzusetzen ist.

http://jsfiddle.net/WeboGraph/vu6hN/2/
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste