Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
onclick statt href in A-Element in OpenCart
#1
Hallo zusammen,

mir ist da heute etwas sehr merkwürdiges aufgefallen. In einem Standard-Theme von OpenCart sind alle Links in den Template-Dateien mit onclick statt href Attributen versehen.

Ein typischer Link sieht also etwa so aus:
    HTML Programming
  1. <a onclick="location = '<?php echo str_replace('&', '&', $back); ?>'" class="button">
  2. <span><?php echo $button_back; ?></span>
  3. </a>


Das Attribut ist onclick="location = '<?php echo str_replace('&', '&amp;', $back); ?>'"
Das <strong></strong> wird hier vom Forum dazwischen geschrieben.?

Ich habe bisher in noch keiner Template-Datei einen Link gefunden, der ein href-Attribut enthält. Gibt es dafür einen logischen Grund?
Ich kann den Sinn darin nicht erkennen, wenn es doch auch sehr viel einfacher und W3C-konform geht:
    HTML Programming
  1. <a href="<?php echo str_replace('&', '&', $back); ?>" class="button">
  2. <span><?php echo $button_back; ?></span>
  3. </a>



Oder wurde OpenCart von Leuten entwickelt, die kein HTML schreiben können? Das wäre allerdings sehr bedauerlich.

PS: JavaScript können die auch nicht wirklich, wenn man sich diesen JS-Schrottplatz ansieht. Sad
Michael Schulze
Webentwickler & Designer

http://michsch.de
http://michs.ch/twitter
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste