Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
jQuery slimScroll oder SuperScroll in der Superfish Navigation
#1
Hallo Zusammen,

ich habe erfolgreich Wolgang's Typo3 Kurs 2012 durchgemacht und es funktioniert auch alles! Herzlichen Dank für diese Tutorials, Wolgang!

Zu meiner Frage:
Da die Liste meiner Navigations-Unterpunkte auf 2 oder 3 Ebene der Superfish Menübar teilweise so lang sind und über den Bildschirmrand unten hinausgehen, hatte ich versucht ein jQuery slimScroll (http://rocha.la/jQuery-slimScroll) oder jQuery SuperScroll (http://forum.jquery.com/topic/superscrol...-superfish) einzubauen. Leider nicht mit dem gewünschten Erfolg. Die jQuery slimScroll funktioniert, nur ist diese beschränkt auf die horizontale Navigationsleiste. Den Javascript den ich verwendet habe lautet:

jQuery(document).ready(function($){
$('.sf-menu').slimScroll({
height: '45px',
allowPageScroll: false,
});
});

Hat jemand Erfahrung mit solch einer Zusatzfunktion bei Superfish? Kennt jemand einer Link zu einer Lösung? Oder wie würdet Ihr das Problem lösen?

Besten Dank für Eure Unterstützung! MarkusPR
Zitieren
#2
Hallo MarkusPR,

kannst du dein Ergebnis auch irgendwo online zeigen? Falls du dein Projekt nicht online zur Verfügung stellen kannst, dann wäre es gut, wenn du Tools wie jsfiddle.net nutzt.
Dann müssen wir uns das hier nicht erst nachbauen um dir helfen zu können.

Viele Grüße
Michael Schulze
Webentwickler & Designer

http://michsch.de
http://michs.ch/twitter
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste