Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Addressen suchen und gleichzeitig das ergebnis anzeigen
#1
Hallo,

ich möchte ein Formular erstellen, indem ein Kontakt gesucht wird.
Die Ergebnisse sollen sofort (ohne return) angezeigt werden.

Dann kann ich ein Ergbnis anklicken und bearbeiten oder per Button einen neuen Datensatz erstellen.

Ich weiß keinen Fachausdruck für solch einen Vorgang, darum die Umschreibung...

Die Adress DB wird ca. 50.000 bis 80.000 Datensätze haben

Hat jemand einen Vorschlag für eine Umsetzung?

Gruß,
Gerald
Zitieren
#2
Hallo Gerald,

ein paar wichtige Informationen müsstest du schon noch nennen:
  • Handelt es sich um eine Frontend- oder Backend-Extension?
  • Wenn das im Frontend möglich sein soll, dann wirst du doch wahrscheinlich nicht jeden Besucher der Website Adress-Datensätze bearbeiten lassen, oder? Hier müsstest du wohl zusätzlich Rechte beachten, also z.B. bearbeiten dürfen nur Website-Benutzer nach dem Login mit einer bestimmten Gruppenzugehörigkeit.
  • Kann es mehrere Editoren zur gleichen Zeit geben? Was passiert, wenn Person A einen Datensatz bearbeitet und Person B diesen 10 Sekunden zeitversetzt ebenfalls bearbeitet?
Generell sollte das allerdings gut als Extension umsetzbar sein. Ich würde noch empfehlen ggfs. auf die tt_address zurückzugreifen und diese selbst mit der eigenen Extension zu erweitern.

Viele Grüße
Michael Schulze
Webentwickler & Designer

http://michsch.de
http://michs.ch/twitter
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste