Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ve_guestbook Problem
#11
Oh, okay.
Und wo genau soll ich das einfügen? Einfach als seperaten Eintrag irgendwo?
"Computers are like Old Testament gods; lots of rules and no mercy." Joseph Campbell
Zitieren
#12
Habe die Zeile

sys_language_overlay = 1 und sys_language_overlay = 0

in allen möglichen Variationen ausprobiert. Klappt leider nicht.
Vielleicht noch eine andere Lösungsstrategie ?

^^ is' auch nicht schlimm wenn's nicht geht. War nur neugierig
"Computers are like Old Testament gods; lots of rules and no mercy." Joseph Campbell
Zitieren
#13
Hi Denny,

schau mal hier http://diemacher.ch/blog/?p=49 das hat mir gut geholfen...

Grüße
Stefan
Zitieren
#14
Hallo,

ich hatte nach dem Update dasselbe Problem bei den Sprachen. Und zwar habe ich es folgendermaßen gelöst. Es scheint ein Bug zu sein, den man nur so beheben kann:

In der Datei typo3conf/ext/ve_guestbook/pi1/class.tx_veguestbook_pi1.php muss man folgende Zeilen

PHP-Code:
56:    function init($conf) { 
57:         
58:        $this->pi_checkCHash true
59:         
60:        if (!is_array $this->LOCAL_LANG [$this->LLkey] )) $this->LLkey='default'
61:         
62:        $this->conf $conf// Storing configuration as a member var 
63:        $this->pi_loadLL (); // Loading language-label 
64:        $this->pi_setPiVarDefaults (); // Set default piVars from TS 
65:        $this->pi_initPIflexForm (); // Init FlexForm configuration for plugin 

mit folgenden Zeilen austauschen:

PHP-Code:
56:    function init($conf) { 
57:         
58:        $this->pi_checkCHash true
59:         
60:        $this->conf $conf// Storing configuration as a member var 
61:        $this->pi_loadLL (); // Loading language-labels 
62:        $this->pi_setPiVarDefaults (); // Set default piVars from TS 
63:        $this->pi_initPIflexForm (); // Init FlexForm configuration for plugin v64:         
65:        if (!is_array $this->LOCAL_LANG [$this->LLkey] )) $this->LLkey='default'


Außerdem, hatte ich auch das Problem mit dem Captcha. Und zwar wurde nach dem Update das Captcha von der Ext. sr_freecap nicht mehr angezeigt. Das habe ich dann folgendermaßen gelöst:

Im Template vom Gästebuch, muss der Subpart

<!--###CAPTCHA_INSERT### this subpart is removed if CAPTCHA is not ........
<!--###CAPTCHA_INSERT###-->

mit ###SR_FREECAP_INSERT### umbenannt werden:

<!--###SR_FREECAP_INSERT### this subpart is removed if CAPTCHA is ........
<!--###SR_FREECAP_INSERT###-->

Ich hoffe das kann jemanden behilflich sein.

Gruß,
cirillo
Zitieren
#15
Danke für die Ergänzung. Wobei ich eher die Extension comments verwenden würde, sollte ich nochmal ein Gästebuch realisieren müssen. Bei ve_guestbook bin ich mir nicht so sicher, wie hier die Weiterentwicklung läuft.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste