Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DIV ELement beim Erreichen des Seitenendes ausblenden
#1
Hallo zusammen.

Ich versuche mich gerade an einem STICKY-Element, dass sich einblendet sobald man auf der Seite nach unten scrollt. Im Detail, wenn mein Header (ca 117px) oben nicht mehr zu sehen ist, blendet sich ein "fixer" Div-Container am Seitenende ein. Alles mit jQUERY.

Wenn ich nun nach unten scrolle soll sich der Sticky-Container dann ausblenden, wenn mein Seitenende erreicht ist. ich bekomme das so einfach nicht hin.

Hier mein jsfiddle dazu: http://jsfiddle.net/mobilat/hFWzB/4/

Das einblenden klappt .. dann scrolle ich nach unten, aber wenn ich unten angekommen bin, bledet sich der DIV nicht aus. Vielleicht ist mein Ansatz mit $(document).height(); falsch oder ich muss es anders abfragen.

Bin für jede Hilfe dankbar. .
Zitieren
#2
So könnte es klappen .. ich denke die Antwort sollte ich nicht schuldig bleiben, vielleicht hat ja ein Anderer so ein Problem:

http://jsfiddle.net/hFWzB/7/
Zitieren
#3
Also bei mir funktioniert das nicht wirklich.

Ich hatte etwas ähnlich auch mal benötigt und soeben mal bei jsfiddle.net bereitgestellt. Vielleicht hilft dir das noch weiter.

Viele Grüße
Michael Schulze
Webentwickler & Designer

http://michsch.de
http://michs.ch/twitter
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste