Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehler bei Installation
#1
Hallo,

ich versuche zurzeit für meinen Verein eine Homepage zu basteln. Wir haben bei All-Inkl einen Server mit allen Sachen die man so braucht^^.

Bei der Installation bzw. bei dem Versuch diese zu starten bekomme ich immer folgenden fehler.
Parse error: syntax error, unexpected '}' in /www/htdocs/w00b1d7e/Matthias/typo3/typo3/sysext/dbal/lib/class.tx_dbal_sqlengine.php on line 347

Kenne mich mit html wenig aus, hab jedoch mal mit einem Editor versuchtden Fehler ausfindig zu machen, sah für mich aber alles ok aus (Die } wurde einer { zugewiesen)

Könnt ihr mir vielleicht helfen?

MfG Matthias

PS: Danke für die super Videos, hab schon meine erste Homepage auf meinem PC durch deine Anleitung hinbekommen ^^
Zitieren
#2
Wie genau willst du die Installation starten, d.h. welche URL rufst du auf?
Zitieren
#3
http://Domainname.de/typo3/install

Der Domainname bringt mich in das Typo3verzeichnis.
Zitieren
#4
du hast per FTP dein typo3-paket, was du vorher von typo3.org gedownloadet und entpackt hast, direkt ohne einen zwischen-ordner hochgeladen?
hast du über KAS auch schon eine Domain bzw. Subdomain eingerichtet? worauf greift diese Domain bzw. Subdomain?
die sollte, wenn du keinen zwischen-ordner drin hast, so aussehen:
Subdomain: z.B. "testzugang.[dein Domain-Name].de"
Verzeichnis der Domain: "/typo3/"
oder
Domain: z.B. "[dein Domain-Name].de"
Verzeichnis der Domain: "/typo3/"

dann solltest du mit deinem Link "http://Domainname.de/typo3/install" dahin kommen.

so hab ich das gemacht, ich habe all-inkl.! welches paket hast du da?
Gruß scholzi Wink

Meine bisherigen Arbeiten:
meine Seite: http://straight-line.de
Weitere Seiten: http://baptisten-stollberg.de; http://ergotherapie-freitag.de; http://bausachverstaendiger-schneider.de; ...
Webmaster/Redakteur der Unterseite: http://gjw-sachsen.de
Zitieren
#5
Hallo,

ich habe ganz simpel den Ordner von typo3.org gedownloaded und dann auf den server geladen (per Filezilla).
Die Domain hab ich angelegt, diese ist auf meinen Typo3-ordner verlinkt.
Wenn ich die Enable_install... nicht erstelle kommt auch dieser locked install tool ''Fehler'', also müsste doch alles richtig eingestellt sein oder?

Ist vll was mit der neusten Typo3 Version nicht in ordnung bzw sollte man da irgendetwas umstellen?

MfG Matthias
Zitieren
#6
also diese ganz normale fehlermeldung, das "Enable_install..." fehlt kommt also?
es müssen noch für ein paar ordner und dateien ein 777-Schreibrecht vergeben werden.
Gruß scholzi Wink

Meine bisherigen Arbeiten:
meine Seite: http://straight-line.de
Weitere Seiten: http://baptisten-stollberg.de; http://ergotherapie-freitag.de; http://bausachverstaendiger-schneider.de; ...
Webmaster/Redakteur der Unterseite: http://gjw-sachsen.de
Zitieren
#7
alle haben 777
Zitieren
#8
Hast du das .zip oder das .tar.gz-Archiv runtergeladen?
Zitieren
#9
das zip
Zitieren
#10
Übrigens ist 777 nicht unbedingt die beste Lösung, weil dann "jeder" Schreibrechte hat. Besser ist es, je nach Server-Einstellung ein 775 oder 755 zu vergeben.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste