Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tinynav
#31
Hast es schon mit Firebug CSS versucht?
Zitieren
#32
Ja schon hab ich auch schon probiert, aber das Problem ist ja auch das ich ehrlichgesagt keine Ahnung habe wo ich überhaupt Anfangen soll *KeineJavaKenntnisse*

gibts nicht irgendwie so ein Befehl für JS Evtl. submenu (blabla) oder funktioniert das dann doch nicht so einfach?

Oder muss ich jetzt die ganze Java Sache durchackern bis ich ein Profi bin und mir evtl. sowas bauen kann....?

Freundliche Grüsse
Twixwix
Zitieren
#33
Java-Kenntnisse brauchst du keine, aber JavaScript solltest du schon beherrschen. Alternativ kannst du dir einen Dienstleister suchen, der dir das umsetzt.
Dieses Forum ist als Unterstützung gedacht. Du wirst hier niemanden finden, der dir das alles kostenlos macht.

Um ehrlich zu sein kommt das hier auch etwas komisch rüber. Wenn du JavaScript nicht lernen möchtest, dann nutze es auch nicht. Ohne JS wirst du im Web aber leider nicht weit kommen. Zumindest was das Frontend betrifft.

Einfache Lösung: Lernen und üben ;-)

Viele Grüße
Michael Schulze
Webentwickler & Designer

http://michsch.de
http://michs.ch/twitter
Zitieren
#34
Oder du suchst Dir ein anderes Mobile Menü Wink
https://github.com/joggink/jquerymobiledropdown

1. mobileselect.js anstelle des tinynav.min.js einbinden
2. FireUp mobileselect:
$(function () {
$('#mobileselect').mobileMenu({
switchWidth : 480,
});
});
3. beim Menü das #mobileselect in der ul einfügen:
<ul class="sf-menu" id="mobileselect">

Und schon hast Du ein anderes Mobiles Menü mit Einrückungen Big Grin
Zitieren
#35
Besten Dank für die Antworten... Wenn ich zu aufdringlich und unhöflich frage, tut es mir sehr leid. Ich wollte nicht diesen Eindruck bei euch erwecken. Da ich aber sehr lernfreudig bin und manchmal an gewissen Dingen anhacke, bin ich froh wenn ich ein bisschen hilfe von anderen bekomme.
Ich weiss das ich im grossen und ganzen nicht um Java herum kommen werde. Da es aber eine sehr umfangreiche Sprache ist und für die Websparte nicht nur in einem Tag zu erlernen ist, muss ich mich stück für stück heran Tasten.

Sorry nochmals für meine forschheit.
Grüsse Twixwix
Zitieren
#36
Hab damit kein Problem Wink
Du willst nicht JAVA lernen sondern JavaScript!
Kopf hoch man kann alles lernen, ich lerne auch schon mein ganzes Leben und weis Heute das ich immer noch zu wenig weis und es noch immer viel zu lernen gibt...
Mein einziger Feind bei der ganzen Lerngeschichte ist die Zeit die ich nicht habe.
Zitieren
#37
Mir ging es lediglich darum, dass du dir auch selbst versuchst zu helfen. Es gibt ausreichend gute (auch deutsche) Anleitungen, die dir bei JavaScript gut helfen können.

JavaScript hat eine meiner Meinung nach steile Lernkurve. Hinzu gibt es sehr viele frei zugängliche JavaScript-Snippets und jQuery-Plugins, anhand welcher du dir die Funktionsweise auch ableiten kannst.

Jens Grochtdreis (@flocke) hat hier eine gute Sammlung von Material zusammengestellt (siehe JavaScript):
github.com/jensgro/Frontenddevelopment-Resources

Viele Grüße
Michael Schulze
Webentwickler & Designer

http://michsch.de
http://michs.ch/twitter
Zitieren
#38
Hallo wiedermal, habe wiedermal etwas zeit gefunden neben meinem neuen Window 8 und wollte deinen Rat befolgen mit dem anderen Menu.

habe folgendes gemacht:

1. Template angepasst:
Code:
<script>
$(function () {
$("#mobileslect").mobileMenu();
switchWidth : 480,
});
});
</script>

2. In der Html Vorlage die Id angepasst:
Code:
<ul class="sf-menu" id="mobileselect">

3. Tinynav.css in mobileMenu.css umbenannt und den enthaltenen Code angepasst:
Code:
/* styles for desktop */
.mobileMenu { display: none; }

/* styles for mobile */
@media screen and (max-width: 600px) {
.mobileMenu {
    display: block;
    position:relative;
    left: 25px;
    margin: 11px 0 11px 0;
    width:250px;
    }
.sf-menu { display: none; }
}

4. Das JS eingfügt, habe es zweimal probiert, im footer Bereich hat es irgendwie nicht funktioniert und wurde mir auf der Website nicht ausgegen danach habe ich es oben im jquery probiertda hat er mir es wenigstens ausgegeben aber passieren tut immernoch nix... darf ich das berhaupt oben beim jQuery dazu tun??? das verwirrt mich immer erneut das weiteres in Bereich Footer kommt.
Code:
# jQuery einbinden
page.includeJSlibs {
  jquery = fileadmin/templates/js/jquery-1.7.1.min.js
  mobileMenu = fileadmin/templates/js/jquery.mobileselect.js
}

# modernizr.js für IE < 9
[browser = ie] && [version = < 9]

page.includeJS.modernizer = fileadmin/templates/js/modernizr.js

[global]

# Javascripts im Footer einbinden
page.includeJSFooter {
  hoverIntent = fileadmin/templates/js/hoverIntent.js
  superfish = fileadmin/templates/js/superfish.js
  supersubs = fileadmin/templates/js/supersubs.js
  init = fileadmin/templates/js/initsf.js
  meinejs = fileadmin/templates/js/meinejs.js
}
Zitieren
#39
Wenn du das mal annehmen würdest was man Dir sagt so würde das erheblich einfacher sein Wink
1. jQuery nur einmal auf der ganzen Seite einbinden schau dir Deinen Quellcode an!!!!
2. mobileselect ist keine Lib. das ist ein Plugin also page.includeJS {}
3. Mache Dir ein eigenes JS z.b. (dein.js) und schreibe dort deine ganzen JS sachen hinein, so das die nicht irgendwo im TS zerstreut herumfliegen ist viel aufgeräumter und Du weist genau wo was ist!
In dem JS (dein.js) soll als erstes das notiert sein:
    JAVASCRIPT Programming
  1. $(document).ready(function() {
  2.  
  3. });


in diese $(document).ready(function() kannst Du all Deine JS Scripte hineinschreiben z.b. so:
    JAVASCRIPT Programming
  1. $(document).ready(function() {
  2.  
  3. // erste Javascript Anweisung
  4. $("#mobileslect").mobileMenu();
  5. switchWidth : 480,
  6. });
  7.  
  8. // zweite Javascript als Beispiel Anweisung
  9. $('.flexslider').flexslider();
  10.  
  11. // drite Javascript Anweisung als Beispiel usw...
  12. $('ul.sf-menu').superfish({
  13. delay: 900,
  14. animation: {opacity:'show',height:'show'},
  15. speed: 'slow',
  16. autoArrows: false,
  17. dropShadows: false
  18. });
  19.  
  20. });



Du siehst also das Du nur einmal diese $(document).ready(function() im Script Zentral notieren musst oder Du verwendest $(function () ist genau das gleiche...

Weist Du was das überhaupt bedeutet $(document).ready(function() ??
Zitieren
#40
Hab Dir mal in jsFiddle das Menü gebaut:
http://jsfiddle.net/The_C/H82L9/
Copy Paste und alles Funktioniert wie gewünscht...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste