Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche: Projektverwaltung
Aloha!

Ich suche für den Agenturalltag eine Projektverwaltung (am liebsten nativ als Mac OS X App) für unser Team.

Wunschfeatures:
Benutzerverwaltung
Gruppen: Admin / User / Praktikanten, etc. Eine einfache Rechteverwaltung eben.

Kundenverwaltung
Am liebsten mit CSV-Import oder besser noch eine direkte Anbindung an das OS X Adressbuch.

Projektvorlagen
Wir haben oft Projekte die sich im ganzen sehr stark ähneln. Diese würde ich gerne schon als Vorlage anlegen können. Bisher habe ich noch kein Tool gefunden dass das auch nur ansatzweise konnte.

Aufgaben / ToDo
Unabhängig von großen geplanten Projekten brauchen wir eine ToDo-Liste mit (optionaler) Projekt- und Mitarbeiterzuordnung. Für Kleinkram halt …

Zeiterfassung
Entweder eine saubere Schnittstelle oder eine interne Zeiterfassung für die einzelnen Projekte / Benutzer.

Auswertungen
Statistische Auswertungen über Projektdauer, Budget, Arbeitszeiten, etc.

Das ganze wie gesagt am liebsten nativ für Mac OS X mit Server / Clientlösung. Notfalls tut’s aber auch ’ne Cloudlösung, aber ich würde lieber das Teil einmal kaufen als monatlich Summe X zu berappen.

Ich kenne schon:
- Revolver
- Bitrix24
- Mite (Aktuell im Einsatz zur Zeiterfassung)
- Merlin
- Omnioutliner

Danke! Smile
Eventuell könntest du dir mal todoyu anschauen, das gibt es einmal als gehostete Bezahlvariante, man kann aber das Skript auch kostenlos runter laden und auf dem eigenen Webspace installieren. http://www.todoyu.com/
Beitrag ist zwar schon länger her aber vielleicht als Vorschlag Egroupware – ich verwende seit es seit Jahren.

Gruß
Ron

Typo3 Version 6
TV v1.80
Ich schließe mich der Empfehlung von Ron99 an
todoyu kenne ich selbst nicht....doch kann Wolfgang mehr dazu erzählen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste