Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
cooluri seitenname bleibt bei index.php?id=xxx
hi,
ich habe cooluri auf mein typo3 4.4.6 installiert. Das Problem ist bloß das es die seitennamen nicht ändert.
Bin schritt für schritt das Tutorial durch.
ich weiß nicht ob es daran liegt das die url so lautet
beta.xxx.xxx
die baseUrl ist richtig definiert also http://beta.xxx.xxx

jemand eine Idee?
Hallo,

hast du den TYPO3-Cache gelöscht?

MfG Tobi
ja mehrfach
unter cached links ist die liste leer
was ist dein Ziel, wie soll denn in der Browserzeile stehen?

hast du die CoolUriConf.xml dementsprechend angepasst?
Nun ja es geht habe es jedoch nicht bemerkt weil ich immer unten links im Firefox geguckt habe wenn ich über einen Link gegangen bin.
Dort steht bei den eigenen Extensions die id gibt es eine Möglichkeit das anders zu lösen?
Des weiteren ist mir ebenfalls aufgefallen das cooluri unter https nicht geht
was ja nicht so schlimm ist das dies verschlüsselt ist, ist halt etwas merkwürdig beim betrachten, dass auf einmal eben wieder die id oben steht.
Ich habe das selbe Problem, auch schon mehrfach Caches gelöscht, CoolURI neu installiert, aber es bleibt bei den id's in der URL. Müsste alles korrekt konfiguriert sein.
Herzliche Grüße, Markus Köhler
Jetzt mal etwas blöd gefragt:

Aber CoolURI hast du schon in page.config aktiviert?

TYPOSCRIPT Programming
  1. page.config {
  2. tx_cooluri_enable = 1
  3. redirectOldLinksToNew = 1 # if you want to redirect index.php?id=X to a new URI
  4. }

MfG René
Systemadministrator, Webentwickler

pantanet.de - pantamedia.com - gosna.de

Wishlist
ich hatte das gleiche problem, bei mir lag es am config.tx_cooluri_enable = 1 und dem config.redirectOldLinksToNew = 1 beide male habe ich das config. weggenommen und es geht. vll liegt es am server oder einer sonstigen dingen, das es mit dem config. nicht geht. kann jemand was dazu sagen? ach ja, es wäre nett, wenn wolfgang einen hinweis dazu im wiki schreiben könnte.
danke schonmal Smile
Danke, Assel. Genau daran langs. ich hab auch das "config." weggenommen und es geht. Habe schon oft TYPO3 mit CoolURI eingesetzt, aber das ist das erste Mal, dass ichs so machen muss... Komisch.
Herzliche Grüße, Markus Köhler
so, heute musste ich wieder config. vor den cooluri einträgen schreiben. ich habe keine ahnung was da schief gelaufen ist, aber hauptsache ist, das die seite wieder läuft^^

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste