Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suchmaschinenanmeldung ohne CoolURI
#1
Hallo Cool
macht es Sinn eine Webseite mit z.B. "Hello Engines" bei den Suchmaschinen anzumelden, wenn man weder CoolURI noch RealURL integriert hat?

Gruß Monika Dodgy
Zitieren
#2
Moin,
also nach meiner Meinung lohnt es sich immer nen Seite bei den Suchmaschinen anzumelden, wenn der Rest stimmt(metas ect.)

Natürlich wär Realurl o.a besser.
Zitieren
#3
RealUrl oder nicht spielt keine Rolle.. Andere Auszeichnungen wie metas oder rel's sind wesentlich besser geeignet und aussagekräftiger.

Viele tolle SEO's werden dir empfehlen, so etwas wie RealURL (=sprechende URL's) einzusetzen-letztlich spielt das aber keine Rolle. (Schau dir die Seiten großer Konzerne und deren URLs an,meist handelt es sich dabei um irgendwelche JavaSession-MischmaschURLs). Google selbst gibt im Webmaster-Tools Blog wesentliche Angaben dazu, was getan werden sollte.

Ich halte es für sinnvoll mindestens folgende Dinge zu haben:
- robots.txt (wird von SuMas ausgewertet-hier sollten auch Sitemap URLs hinterlegt werden.)
- Sitemap, lässt sich mit unterschiedlichen Extensions realisieren. Ich verwende tq_seo. Wolfgang hat diese Extension des öfteren als Perfomance killer identifiziert, ich kann das nicht bestätigen.)
- metas (description, author, etc-keywords wird übrigens von big G ignoriert.)
- Geschwindigkeitsoptimierung. Über PageSpeed sollte in etwa eine Punktzahl von 80 erreicht werden. Google bezieht die Geschwindigkeit seit einiger Zeit ins Ranking mit ein.

Die lesbaren URLs sind ein Hilfmittel für den User-SuMas interessiert das Ding knapp die Hälfte-lediglich als eindeutigen Identifier für die Resource.

Eintragen bei Suchmaschinen kann den Prozess beschleunigen-letztlich trifft aber jede SuMa auf Links zu deiner Website und wird diese anschliessend (rel=nofollow mal ausgelassen) indizieren.

Ich würde deine Website in den Webmaster Tools anmelden und die dort ausgegebenen Punkte und Anmerkungen fokussieren.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste