Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Seite unten Befestigen
#1
Hallo zusammen,
Ich wusste nicht nach was ich schauen sollte, aber ich probiere es euch einmal zu erklären.

bsp. url wurde entfernt

Ist aus einem Yaml paket erstellt, nun möchte ich, dass die Seite durchgehend ist. D.h, dass sie oben und unten befestigt ist, auf der Hauptseite klappt es nur schön weil da viel Text drin ist. Welcher befehl verwende ich da??

Freundliche Grüsse
Twixwix
Zitieren
#2
Dann musst du dem Content-Bereich eine min-height (minimale Höhe) per CSS zuweisen.

Gruß René
Zitieren
#3
Okey den Footer hab ich nach unten bekommen aber das #main feld bekomm ich nicht in die länge gezogen. Weisst du wo der wurm gräbt?

grüsse twixwix
Zitieren
#4
Weil man bei min-height oder auch max-height nur absolute Maßangaben machen kann. Die 200% bei dir bewirkt gar nichts, weil es keine Angabe gibt auf die sich die 200% beziehen können.

Gruß René
Zitieren
#5
Ich habe ein bisschen gegoogelt, bin auch auf interessantes gestossen.

Unter anderem auf diese Seite :
http://www.gn-webdesign.de/css-tutorials...t-100.html

Habe dies befolt hat aber nicht wirklich viel gebracht... Sad ich versteh nicht ganz wieso...
Zitieren
#6
Was hast du den nicht daran verstanden?
Zitieren
#7
habe es nocheinmal überarbeitet aber dieser blöde footer will nicht unten kleben bleiben. why?
Zitieren
#8
Okey neues problem:

Nun ist der Footer am Boden, aber der Inhalt kann niht gescrollt werden...

hat jemand einen Denkanstoss?
Zitieren
#9
Ein Tipp konzentriere dich nicht so stark auf den Footer, du solltest dem main-Bereich anpassen von der Höhe.
Zitieren
#10
Du sprichst in Räzeln... aber ein Versuch war es Wert.
Big Grin

Welche höhe muss ich den nehmen... keine 100%?

Gruss Twixwix
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste