Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
CSS/JS wird nicht mehr geladen / gefunden
#1
Hallo,

ich bin gerade dabei eine Seite mit Typo3 zu erstellen. Link

Seit 2 Wochen habe ich ander Seite nichts mehr geändert und hat auch bis dahin ohne Probleme funktioniert. ( einzig das Update auf 4.7.1 )

Heute früh rief ich die Seite auf und stellt fest, dass er die CSS Dateien nicht mehr läd.

Wenn ich den Cache lösche, dann geht die Seite wieder. Allerdings nicht lange.

Hat jemand einen Tipp für mich, woran das liegen kann?

Typo3 Verions 4.7.1
Zitieren
#2
Wie hast du denn die CSS-Dateien eingebunden?

Gruß René
Zitieren
#3
Hey,

so mein CSS

Code:
// Allgemeine CSS Dateien
page.includeCSS{

  // YAML CSS Dateien
  file10 = {$filepaths.css}base.css
  file12 = {$filepaths.css}basemod.css
  file13 = {$filepaths.css}content.css
  file14 = {$filepaths.css}print_draft.css
  
  // Superfishmenu
  file20 = fileadmin/templates/mcj-neu/ext/superfish/css/superfish.css

  // Eigene Anpassungen
  file30 = {$filepaths.css}style.css  
  }

[browser = ie] && [version = < 8]
page.includeCSS.file25 = {$filepaths.css}patch_my_layout.css
[global]

Und so

Code:
config{
  // CSS und JS Komprimierung

  compressJs = 1
  compressCss = 1
  concatenateJs = 1
  concatenateCss = 1
}

Gruß Carsten
Zitieren
#4
{$filepaths.css}: Das hasst du als KOnstante definiert? Stimmt denn der Wert? Was, wenn du den Pfad hier manuell einsetzt?
Zitieren
#5
Wenn ich jetzt im Backend den Cache lösche, dann geht die ganze Seite wieder.
D.h die Pfade stimmen. :-(
Zitieren
#6
Wenn ich mir deinen Seitenquelltext anschaue fällt mir auf, das die komprimierte CSS-Datei von TYPO 3 gar nicht vorhanden ist. Das heisst das der Link zwar vorhanden ist, aber nicht funktioniert.
Setze doch mal compressCss und concatenateCss auf 0. Jetz müsstest du definitiv sehen ob deine Links zu den CSS-Dateien funktionieren. Falls diese dann nicht funktionieren, die Pfade manuell setzen, wie es schon Wolfgang vorgeschlagen hat.

Gruß René
Zitieren
#7
Guten Morgen zusammen,

also wenn ich compressCss etc. alles auf 0 setze sehe ich, dass meine Pfade alle passen bzw. meine Seite normal aufgerufen wird.

Das komische ist ja, dass es am Anfang mit compressCss = 1 etc. funktioniert und ab einem bestimmten Zeitpunkt kann er die Datei nicht mehr finden. Warum auch immer??

Hab jetzt um 06:55 wieder alles aktiviert und den Cache gelöscht. Mal sehen wie lange die Seite funktioniert!
Zitieren
#8
Keine 10 Minuten später ist die Seite wieder "offline"

Hab festgestellt, dass der Ordner typo3temp/compressor nach ca. 10 Minuten verschwunden ist. Somit kann die Datei natürlich nicht mehr gefunden werden.
Zitieren
#9
Hast du CoolURI oder RealURL installiert?
Zitieren
#10
Ja, Real Url
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste