Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Extension gesucht
#1
hallo zusammen,

ich würde gerne in typo 3 folgendes realisieren

http://ttc-langensteinbach.de/mannschaft_herren6.php (die auflistung der porträts samt bildüberschirft und den bildunterschriften etc.)

ich hatte den tipp mal bekommen multicolumn, diese extention funktioniert aber nicht mit templavolia.

mfg tobi
Zitieren
#2
Kannst du das nicht einfach mit HTML und CSS machen?
Also so eine Tabelle oder mit die Bereiche mit float platzieren?
Fragen über HTML 5 oder CSS? Dann melde dich bei mir!

Artikel über HTML 5 und CSS von mir findest du auch hier im Forum!
Zitieren
#3
Multiple Content wäre vielleicht was.
http://typo3.org/extensions/repository/v...t/current/

Allerdings kann man sowas auch mit dem normalen Inhaltselement Text mit Bild lösen.
Gezwitscher » twitter.com/Lemi66
Zitieren
#4
Falls du die Seite mit YAML als Grundlage aufbaust, kannst du dir einfach ein 4-Spaltiges Subtemplate mit Templavoila mappen.
Zitieren
#5
(27.12.2010, 14:58)Lemi schrieb: Multiple Content wäre vielleicht was.
http://typo3.org/extensions/repository/v...t/current/

Allerdings kann man sowas auch mit dem normalen Inhaltselement Text mit Bild lösen.

ich möchte es so einfach wie möglich haben, ich habe es testweise schon mit "text mit bild" versucht aber wenn ich meine 5 Bilder nebeneinander platziere, dann bekomme ich nur die Bildunterschrift hin. Einen Text übers Bild hat bisher noch nicht geklappt. Außerdem möchte ich den Namen verlinken, dies geht ja in der Bildunterschrift nicht (bzw ist es ohne Editor umständlich).

Die Extention schaue ich mir mal an.
Zitieren
#6
(27.12.2010, 15:12)wolfgang schrieb: Falls du die Seite mit YAML als Grundlage aufbaust, kannst du dir einfach ein 4-Spaltiges Subtemplate mit Templavoila mappen.

mal schaun, dies wäre auch eine option
Zitieren
#7
(27.12.2010, 15:42)Tobi schrieb:
(27.12.2010, 15:12)wolfgang schrieb: Falls du die Seite mit YAML als Grundlage aufbaust, kannst du dir einfach ein 4-Spaltiges Subtemplate mit Templavoila mappen.

mal schaun, dies wäre auch eine option

ich habe nun ein 5-spaltiges flexibles inhaltselement erstellt.
ich habe nun auch die 5 spalte mit inhalt befüllt (text mit bild)

allerdings schaut es nicht gut aus:
http://tspies.de/typo3/mannschaften/damen-1.php

was läuft da schief?

EDIT: selbst wenn ich nur mit dem dem Inhaltselemennt Text arbeite schaut es nicht ok aus
Zitieren
#8
Hat da jemand ne Idee woran es happert?
Zitieren
#9
Die DIVS mit den Klassen c20ml, c20m und c20mr sind in deinem Stylesheet überhaupt nicht definiert, so kann das gar nicht funktionieren.

Ohne es getestet zu haben, aber vergib an die 5 spalten einfach die klassen c20l,c20l,c20l,c20l,c20r, dann sollte es funktionieren.
Und lies dir vielleicht mal die Dokumentation zu YAML durch, insbesondere den abschnitt über Subtemplates Wink
Zitieren
#10
(28.12.2010, 14:40)wolfgang schrieb: Die DIVS mit den Klassen c20ml, c20m und c20mr sind in deinem Stylesheet überhaupt nicht definiert, so kann das gar nicht funktionieren.

Ohne es getestet zu haben, aber vergib an die 5 spalten einfach die klassen c20l,c20l,c20l,c20l,c20r, dann sollte es funktionieren.
Und lies dir vielleicht mal die Dokumentation zu YAML durch, insbesondere den abschnitt über Subtemplates Wink

Stimmt, man sollte auch das definieren, was man vergibt. nun hab ich sie im CSS mit eingefügt. Immerhin sind sie jetzt mal nebeneinander (nur mitm Abstand passt es noch nicht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste