Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Superfish Probleme mit jQuery
#1
Hallo zusammen

Mein superfish menu vertical ist tadellos gelaufen. Seit ich nun t3jquery, die perfectlightbox und imagecarousel installiert habe, verschwinden die Pfeile zu den Unterordnern auf den Knöpfen, sobald ich den Konpf Galerie wähle, wo dann das Bilder Karusel läuft.
Zur Verdeutlichung. ich klicke auf Galerie und dann sind die Pfeile im Menu weg. Auch ist das menu dann ganz schnell, was nicht mal so schlecht ist aber was wiederum auch verdeutlicht, dass etwas an java script verloren ging. der Pfeil im Footer "totop" der auf den Header verweist funktioniert auch nicht mehr und ich lande anstatt ganz oben einfach auf der Startseite der HP.

Hat jemand eine Idee woran das liegt?

Liebe Grüsse

Andy
Zitieren
#2
Hast Du einen link für uns?
Zitieren
#3
http://www.chanyta.com/galerie.html
Das ist die Seite mit dem Karusel, wo der Pfeil auf dem Button "Über uns" nicht angezeigt wird. Auch werde ich hier von dem Pfeil im Footer nach der Seite "Home" verwiesen und nicht nach Top.
Auf allen anderen Seiten, wird der Pfeil angezeigt auf dem Knopf "Über uns" und mit einem Klick auf den Pfeil im Footer, gelange ich zum Top der Seite.
Zitieren
#4
Dein Problem liegt darin, das wenn die Galerie geöffnet ist eine Zeile nicht mehr Quelltext auftaucht.
Code:
<span class="sf-sub-indicator"> »</span>
Warum weis ich leider auch nicht, nur mal so als Tipp.
Zitieren
#5
Danke für den Tip.
Mir ist das nicht aufgefallen. Dann setze ich doch genau dort mal an für die Problemlösung.
Zitieren
#6
In Deinem JS sind Fehler enthalten siehe Konsole!

Das totop würde ich so machen:
HTML
Code:
<div id="top">
<a id="to-top" href="#"></a>
</div>
JS
Code:
$('#top').click(function() {
    $('html, body').animate({
        scrollTop : 0
    }, 'slow');
    return false;
    });
Zitieren
#7
Danke für die Antwort

Wie meinst Du, siehe Konsole? Ich kenne mich mit JS überhaupt nicht aus und hab glaub alles so übernommen. Einen Teil Deines Vorschlages hab ich mal geändert aber ohne Erfolg.

Das totop meinst du soll ich in ein div packen mit der id top? verstehe ich das richtig?

LG, Andy
Zitieren
#8
1. Die Konsole = Firebug öffnen und den Riter Konsole anklicken.
2. totop = Find ich eine schönere Lösung wichtig ist nur das a href="#" nichts enthalten hat als nur die # sonst ist es ja ein Link Wink
Zitieren
#9
Und das ist der Ritter namens Konsole:
[Bild: 3650397204_a68de86c5b_n.jpg]
Quelle: keaw_yead_3 (Flickr)

Spaß muss sein! Sonst gebe ich The_C Recht.

Viele Grüße
Michael Schulze
Webentwickler & Designer

http://michsch.de
http://michs.ch/twitter
Zitieren
#10
Danke für die Erklärung The_C

Also, mit der Konsole fand ich den Fehler $("ul.sf-menu").supersubs is not a function
Das habe ich doch aber so von dem initsf.js File von Wofgang übernommen. Was ist denn da falsch?
Dieser Fehler tritt aber wirklich auch nur dann auf, wenn ich auf der Seite bin, wo ich das Bilder Karusell eingebunden habe. Ist schon sehr merkwürdig.

Danke für die Auflockerung michsch Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste