Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Superfish Probleme mit jQuery
#11
@ michsch
Da ist mir wohl ein kleines Poppala passiert Tongue

@andy_ch
Leider kenne ich das initsf.js nicht und kann auch dazu nix sagen.

Eine Sache ist mir noch aufgefallen...
Du verwendest da jQuery.noConflict(); arbeitest Du auch noch mit anderen Bibliotheken wie z.b. Mootools?
Wenn nein brauchst Du das nicht, kommentier das mal aus.
Zitieren
#12
Wo hast Du das denn gesehen, dass ich jQuery.noConflict(); verwende? Eigentlich sollte das raus sein. Ich hatte da mal was mit Mootols aber das habe ich wieder entfernt. Sprich, im T3 jQuery ist da ein Häckchen zu machen aber dieses habe ich entfernt.

Zur Zeit sind noch die Perfect Lightbox und das Image Carousel im Einsatz.

Ist das keine gute Idee, dass ich T3 jQuery einsetze? Verursacht mir das ev. die Probleme? Eigentlich dachte ich, ich könnte mit dieser Extension Ordnung in die jQuery bringen. Mit der Zeit werde ich auf meiner Seite wohl immer mehr Extensiones einbauen, die jQuery verwenden.
Zitieren
#13
Hier hab ich das gesehen:
Code:
<script type="text/javascript">
/*<![CDATA[*/
<!--
/*c1141e55b74b25138770de126c9679ee*/
jQuery.noConflict();
jQuery(document).ready(function() {
    jQuery('#imagecarousel_c44').CloudCarousel({
        minScale: 0.5,
        reflHeight: 0,
        reflGap: 0,
        xPos: 300,
        yPos: 200,
        speed: 0.2,
        FPS: 30,
        autoRotate: 'no',
        autoRotateDelay: 1500,
        mouseWheel: true,
        buttonLeft: jQuery('#imagecarousel_c44-left'),
        buttonRight: jQuery('#imagecarousel_c44-right')
    });
});

// -->
/*]]>*/
</script>

Ich verwende prinzipiell so wenig Ext. wie nur möglich und die T3 jQuery schon überhaupt nicht!

Wenn Du eh schon alles mit jQuery machst brauchst Du die Bibliothek nur einmal in Dein Dokument einzubinden, und bei allen anderen Ext. einfach die jQuery Library im TypoScript Objekt Browser deaktivieren.
Nur so hast Du volle Kontrolle über Dein Dokument oder beherscht Du so gut die Ext. T3query das Du auch hier die volle Kontrolle hast Wink
Zitieren
#14
Also beherschen tu ich gar nichts und deshalb ja vermutlich auch die Probleme. Wenn ich T3 jQuery beherschen würde, dann gebe ich Antworten und stelle keine Fragen mehr. Das ist nicht böse gemeint, sondern als ein schmunzeln über mich selber zu verstehen Rolleyes

In Typo3 gehöre ich in die Klasse "Anfänger" aber mit den Videos von Wolfgang und all den Problemlösungen in diesem wie auch anderen Foren, werde ich irgendwann mal eine brauchbare Seite hinbekommen.

Nun löse ich dieses Problem folgendermassen:
Ich werde T3 jQuery deinstallieren, dann schmeiss ich auch das Bilder Karusell raus und werde Alternativen suchen.
Ich will mir doch nicht von einem T3 jQuery den Tag verderben lassenTongue
Zitieren
#15
andy_ch schrieb:Ist das keine gute Idee, dass ich T3 jQuery einsetze? Verursacht mir das ev. die Probleme? Eigentlich dachte ich, ich könnte mit dieser Extension Ordnung in die jQuery bringen. Mit der Zeit werde ich auf meiner Seite wohl immer mehr Extensiones einbauen, die jQuery verwenden.

Ordnung kannst du nur da rein bringen wenn du verstehst was du da machst bzw. was die Extensions da machen. Ideal wäre, wenn du das JavaScript selbst in eine Datei packst und dort Ordnung hältst.

Das könnte dann in etwa so aussehen .

Viel Erfolg
Michael Schulze
Webentwickler & Designer

http://michsch.de
http://michs.ch/twitter
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste