Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Down-Status wird nicht angezeigt
#1
Hallo FW-Gemeinde.

Als absoluter Newbie in Fireworks hab ich nach Wolfgangs Tutorial #36 Masterseite und Unterseiten erzeugen brav Schaltflächen erstellt. Wenn ich diesen einen Down-Status hinzufüge, wird mir dieser weder in der Browser-Vorschau noch im html-Export angezeigt - siehe link (zur Demo völlig grausam ungestaltet... verzeihung...)

   
1 + 3 up, 2 down, 4 over

Muß ich da noch irgendwas miteinander verknüpfen, daß das export-ergebnis der Bildvorschau entspricht?
Ich hab leider garnix dazu gefunden, wohl schlicht, weil mir der richtige Suchbegriff dazu fehlt. Wahrscheinlich steh nicht nur auf dem Schlauch, sondern auf einem Knoten im Schlauch Dodgy

Bin um jeden Schubs in die richtige Richtung dankbar.
hobo
Zitieren
#2
DU hast die Buttons auch direkt als Schaltflächen erzeugt? Oder arbeitest du manuell mit verschiedenen Status? Funktioniert es denn in der integrierten Vorschau in Fireworks?

Ansonsten ist es schwer da etwas zu sagen, da wir deine genauen Arbeitsschritte ja nicht kennen.
Zitieren
#3
Hallo Wolfgang.
Hast ja recht, meine Angaben waren etwas dürftig - sorry.

Meine Arbeitsschritte:
1. Rechteck aufziehen + Farbgebung
2. darüber Text erstellen + Farbgebung
3. beide markieren und >Modifizieren >Symbol >In Symbol konvertieren >Schaltfläche
4. Doppelklick auf das Symbol, In der Eigenschaftsleiste unten den Over-Status erstellt durch kopieren der Up-Grafik und verändern der Farben
5. Ebenso den Down-Status durch Kopie von Over
6. 4x Kopieren des Symbols durch ALT + Klick/Ziehen

In der Bildvorschau funktioniert das ganze.
Jetzt schon in der Browservorschau betrachtet funktionieren die Button ebenfalls.

7. >Seiten > Seite 1 als Masterseite festlegen
8. 4x >NeueEbene per Icon neben Mülleimer, benennen in button1 bis ...4 (ohne Leer- und Sonderzeichen)
9. Klick auf Masterseite, Klick auf meine oberste Schaltfläche, >Hyperlink button1.htm auswählen, dito für 2-4
10. Speichern

Bildvorschau (Icon oben links) funktioniert.
Vorschau aller Seiten im Browser (Firefox und IE) sieht so aus:
- Anfangs alle Schaltflächen Status UP
- Status Over funktioniert immer
- Status Down wird nie angezeigt oder flackert nur kurz auf
- Der Wechsel auf die angeklickten Seiten (button2.htm, etc.) klappt problemlos
Im Export HTML und Bilder das gleiche Verhalten.

Soweit meine Vorgehensweise, das Problem ist reproduzierbar, hab ich eben nochmal gemacht.

By the way: Kann man denn eine PNG-Datei mit Source hier im Forum einstellen, die sich Leser in Ihrem Fireworks anschauen können? Hab ich irgendwie nicht hinbekommen...

LG, hobo
Zitieren
#4
Gehe beim Export nach HTML mal in die Optionen, da müsste es irgendwo eine Option geben, Downstatus mit einbeziehen, oder so ähnlich.

PNG-Dateien sollten als Dateianhang hochgeladen werden können, theoretisch.
Zitieren
#5
Die Einstellmöglichkeit für die Berücksichtigung des Down-Status hab ich leider nicht gefunden.
Nach langem Probieren hänge ich jetzt mal die Testdatei an und die Export-Einstellungen, wie sie auf meinem Bildschirm auftauchen.

Wär prima, wenn Du mal draufschauen könntest, ob bei Dir der Down-Status mit einbezogen wird im Export. Bei mir klappt alles, nur der Down-Status will nicht auftauchen...

LG, hobo


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste