Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Transparentes Rechteck mit glühen
#1
Hallo...

ich wurde gern in fireworks eine Rechteck erstellen welches transparent ist und ein Glühen außen hat.

Wenn ich das Rechteck erstelle und anschließend die Deckkraft auf Null heruntersetze verschwindet auf mein Glühen gibt es ein Möglichkeit es trotzdem machen...

MFG Helmuff
Zitieren
#2
Kannst du das nicht mit einem Grafikprogramm wie Photoshop oder GIMP machen und dann dort einfügen.
Zitieren
#3
Mein Problem ist bei Photoshop das Slices anpassen das geht in Fireworks besser...

Zitieren
#4
Da hast du zwei Möglichkeiten: Entweder baust du um das Rechteck herum ein weiteres Rechteck und definierst über die border-Eigenschaften den glühenden Rand. zB. so:


HTML:
<div id="Rand_Rechteck">
<div id="Rechteck"></div>
</div>

CSS:
#Rechteck{
width:300px;
height:300px;
}

#Rand_Rechteck{
border:...... <<<<hier kommen deine border-Definitionen
}


Die andere Möglichkeit wäre einen 1px x 1px großen Pixel (oder dicker, je nachdem, wie dick der Rahmen ist) zu erstellen, der einen glühenden Rand hat und ordnest den auf den x und y Achsen um das Rechteck herum an.
Zitieren
#5
Ich habe es jetzt mit Photoshop gelöst...

@tiggy

deine Lösungsansätze waren mir zu kompliziert, aber trotzdem danke für deine Mühe...


MFG Helmuff
Zitieren
#6
@tiggy: wir sind hier im Fireworks-Unterforum Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste