Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Extension programmieren 3 Fragen
#1
Hallo bin neu hier und hoffe das ihr mir helfen könnt bei meine drei Typo3 Fragen *hoff*

also 1.:
hab schon ne Ewigkeit im Netz gesucht nur leider nichts passendes gefunden oder was auch funktioniert Sad

Kann mir einer sagen wie man eine Lightbox (am besten ohne Extension) in einer eignen Extension einbinden kann?
ich hab folgenden Code:

PHP-Code:
$imgTSConfig['file'] = 'uploads/tx_imokat/' .$foto;
$imgTSConfig['file.']['width'] = 300;

$markerArray['###IMAGE###'] .= $this->cObj->IMAGE($imgTSConfig); 
Leider hab ich nur eine Lösung gefunden die mit Perfect Lightbox gehen soll (geht aber leider auch nicht Sad
PHP-Code:
$imgTSConfig['file'] = 'uploads/tx_imokat/' .$foto;
$imgTSConfig['file.']['width'] = 300;

###lightbox###

$tmpConf['file'] = $imgTSConfig['file'];
$tmpConf['file.']['maxW'] = 600;
$tmpConf['file.']['maxH'] = 600;

$imgTSConfig['typolink.']['parameter'] = $this->cObj->IMG_RESOURCE($tmpConf);

$imgTSConfig['typolink.']['ATagParams'] = 'rel="lightbox"';

$markerArray['###IMAGE###'] .= $this->cObj->IMAGE($imgTSConfig); 

2.:
Gerne möchte ich die Volltextsuche mit MYSQL realisieren. Leider find ich im Kickstarter keine Möglichkeit ein FULLTEXT- Index zu setzen Confused Geht das überhaupt? Wie kann man sonst am besten eine Suche in einer eigenen Extension realisieren?

PHP-Code:
SELECT FROM tx_imokat_haeuser WHERE MATCH (plzortAGAINST ('46568'

3. Wie kann man ein Link zur anderen Extension- Seite (powermail) mit GET- Parameter erstellen?

PHP-Code:
$parameters = array();
         
$parameters["&tx_powermail_pi1[uid25]"] = $title;
         
#Marker füllen

         
$markerArray['###MAIL###']=$this->pi_linkToPage($this->cObj->IMAGE($mail), t3lib_div::locationHeaderUrl() . "index.php?id=39"""$parameters); 

leider werden die Parameter nicht an der URL angehangenConfused

Würde mich freuen, wenn ihr mir bei den 2 Fragen weiterhelfen könntet Smile

Grüße und ein schönen Abend,
Philipp88[/quote]
Zitieren
#2
1.
Also ich würde das folgendermaßen machen:

    PHP Programming
  1. $file = 'uploads/tx_imokat/' .$foto;
  2.  
  3. $big = array(
  4. 'file' => $file,
  5. 'file.' => array(
  6. 'maxW' => 600,
  7. 'maxH' => 600
  8. )
  9. );
  10.  
  11. $thumb = array(
  12. 'file' => $file,
  13. 'file.' => array(
  14. 'maxW' => 300,
  15. 'maxH' => 300,
  16. ),
  17. 'stdWrap.' => array(
  18. 'typolink.' => array(
  19. 'parameter' => $this->cObj->IMG_RESOURCE($big),
  20. 'ATagParams' => 'rel="lightbox"'
  21. )
  22. )
  23. );
  24.  
  25. $markerArray['###IMAGE###'] .= $this->cObj->IMAGE($thumb);



Ich verwende immer den array() Befehl um das ganze ordentlicher darzustellen. So hat es mehr ähnlichkeit zum typoscript und man verstehts besser Wink

2.
Setze das Feld Manuell in der DB (per phpMyAdmin oder Co) entsprechend, oder aber editiere die "ext_tables.sql" deinen wünschen entsprechend.

3.
Parameter in dieser Form sind mit dieser funktion nicht möglich. Andere Möglichkeit: baue dir wie oben ein Typolink zusammen:

    PHP Programming
  1. $link = array(
  2. 'parameter' => 39,
  3. 'additionalParams' => '&tx_powermail_pi1[uid25]='.$title
  4. );
  5. $markerArray['###MAIL###']= $this->cObj->typoLink($this->cObj->IMAGE($mail), $link);

MfG René
Systemadministrator, Webentwickler

pantanet.de - pantamedia.com - gosna.de

Wishlist
Zitieren
#3
Vielen Dank für die Antwort Smile Werde ich gleich mal versuchen
Zitieren
#4
Das 3. Problem funktioniert jetzt *super* Nur bei 1. und 2. hab ich noch Probleme Sad

Zu 1.:

Also ich habe folgenden Code zusammengebaut:
PHP-Code:
$file 'uploads/tx_imokat/' .$foto;

$big = Array("file" => $file,
                    
"file." => array("width" => 600));
$img = Array("file" => $file);

if(
$this->piVars['print'] == "print") {
   if(
$i==2){
       break;
    }

 
$img['file.']['width'] = 300;
 } else {
    if(
$i==0) {
    
$img['file.']['width'] = 300;
  } else {
     
$img['file.']['width'] = 100;
     
$img['file.']['height'] = 70;
   }
 }

$img["stdWrap"] = array("typolink" => array("parameter" => $this->cObj->IMG_RESOURCE($big),
                                                                  
"ATagParams" => "rel='Lightbox'"));

 
$markerArray['###IMAGE###'] .= $this->cObj->IMAGE($img); 

Das Bild ist leider nicht verlinktSad Was hab ich da verkehrt gemacht?

Zu 2.:
Phpmyadmin gibt folgende Fehlermeldung:
"The used table type doesn’t support FULLTEXT indexes"Sad
Typo3 liegt InnoDB an und keime Myisam TabelleSad Kann man das irgendwo in Kuckstarter ändern oder geht da irgendwas nicht? Bzw. was muss ich in der ext.tables.sql ändern das er ne MYISAM erstellt (muss die Extension später auf anderen Server laden, deshalb kann ich nix manuell machen da dies ja nicht mit übernommen wird...)

Hoffe du kannst mir helfen
Philipp88
Zitieren
#5
Zu 1.: Da fehlt jeweils ein Punkt nach "stdWrap" und "typolink":

    PHP Programming
  1. $img["stdWrap."] = array("typolink." => array(...



Zu 2.: Hänge an dem CREATE Statement in der ext_tables.sql einfach noch ein "ENGINE=MyISAM" ran.

    SQL Programming
  1. CREATE TABLE blabla (
  2. ...
  3. ) ENGINE=MyISAM;



Sollte eigentlich funktionieren
MfG René
Systemadministrator, Webentwickler

pantanet.de - pantamedia.com - gosna.de

Wishlist
Zitieren
#6
Vielen Dank jetzt funktioniert fast alles.

Bei 1. wird jetzt das Bild wie gewünscht verlinkt und in Vollbild angezeigt. Nur leider wird keine Lightbox angezeigt es wird stadessen das Browserfenster mit den Vollbild neu geladen (kein Popup).
Perfekt Lightbox ist installiert.
Was ist jetzt falsch?
Zitieren
#7
stimmt auch das rel=""? in deinem js kannst du das ja definieren
MfG René
Systemadministrator, Webentwickler

pantanet.de - pantamedia.com - gosna.de

Wishlist
Zitieren
#8
Welche js? die von Perfekt Lightbox?
Zitieren
#9
haste ne seite zum anschauen? also nen link?
MfG René
Systemadministrator, Webentwickler

pantanet.de - pantamedia.com - gosna.de

Wishlist
Zitieren
#10
nein leider nicht sie ist lokal.

Welche JS Datei, gibs da eine zum downloaden?
Hab in mein Extension keine JS datei
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste