Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Projekt Management Software
#1
Hallo zusammen,

ich bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einer guten Projekt Management Software. Ich habe schon diverse getestet (Monkey Office 2011, Azuro, Atrium,...), bin aber noch nicht wirklich zufrieden.

Vielleicht kennt ihr eine gute Software, die ihr mir empfehlen könnt.

Meine Ansprüche:
-> auf dem eigenen Server installierbar
-> kann Aufgaben an verschiedene Nutzer vergeben
-> Zeiterfassung, am Besten mit Stoppuhr
-> kann Rechnungen schreiben

Die Software darf ruhig etwas kosten, jedoch nicht monatlich.

Vielen Dank für eure Tipps!
Grüßle, Nicki

NIMIUS | Agentur für Kommunikation
Webdesign und Webentwicklung aus Staufen im Breisgau
Website | Twitter

TYPO3 Education Committee Member
Neu in TYPO3? Kein Problem! Hier geht's zum TYPO3 Mentoren Programm
Zitieren
#2
wir nutzten die projektmanagement software von vepos - sind allerdings auch etwas größer.
ansonsten gibt's viele tipps immer auf heise.de oder auch chip.de
da hab ich schon viele kostenlose, aber hilfreiche Programme gefunden.
Zitieren
#3
Hi,

danke für die Tipps. Die Software von verpos ist mir etwas zu teuer (ca. 370€/montl.).
Ich arbeite jetzt seit einer Weile mit ProSonata und bin mit dem Preis-Leistungsverhältnis super zufrieden!

Viele Grüße,
Grüßle, Nicki

NIMIUS | Agentur für Kommunikation
Webdesign und Webentwicklung aus Staufen im Breisgau
Website | Twitter

TYPO3 Education Committee Member
Neu in TYPO3? Kein Problem! Hier geht's zum TYPO3 Mentoren Programm
Zitieren
#4
Hallo nimius,
ich kenne eine Software, welche genau deinen Anforderungen entspricht. Das Beste ist, du kannst die kostenlos testen. Falls du mal reinschauen möchtest, hier ist die Seite: www.filescope.de

Grüß
Der An Fang
Zitieren
#5
Hallo Der An Fang,

vielen Dank für den Tipp, die Software werde ich mir sicher anschauen!
ProSonata ist wirklich nicht schlecht, allerdings gibt es auch hier einige Mängel.
Zum Beispiel kann man sich gegenseitig keine Kurznachrichten hinterlassen und
das Hinterlegen von kundenspezifischen Stundensätzen ist nicht möglich,...
Vielleicht mache ich mir auch eine eigen,...

Viele Grüße,
Grüßle, Nicki

NIMIUS | Agentur für Kommunikation
Webdesign und Webentwicklung aus Staufen im Breisgau
Website | Twitter

TYPO3 Education Committee Member
Neu in TYPO3? Kein Problem! Hier geht's zum TYPO3 Mentoren Programm
Zitieren
#6
Wir haben bei uns auf der Arbeit inloox im Einsatz!
Wer später bremst, bleibt länger schnell
Zitieren
#7
Also ich finde, falls du Mac benutzen solltest Merlin echt gut. Findest du unter http://www.projectwizards.net/de/merlin/

Was ich besonders gut finde ist das man alles in XML exportieren kann. Ich baue z.b. grad eine App für Kunden um das Ganze online mit aktuellem Status verfügbar zu machen. Falls jemand interesse an dieser hat und auch Merlin benutzt einfach PM senden.

Grüße Smile
Zitieren
#8
Also ich kenne nicht wirklich viele Projektmanagement Softwares aber ich denke ich kann trotzdem eine Empfehlung abgeben von einer Software, die ich selber seit über 2 Jahren verwende. Die Software heißt A-Plan und wurde von www.braintool.com erstellt. Dies ist eine moderne Projektmanagement Software die leicht zu lernen ist, die eine gute Übersicht liefert und regelmäßig verbessert wird. Die Software kann 30 Tage kostenlos getestet werden um selber Erfahrung mit der Software zu machen.
Zitieren
#9
Hallo,

wie wäre es mit project-open?

http://project-open.org/

Open Source, basiert auf php und kann deshalb leicht an die Bedürfnisse einer Agentur angepasst werden.

Ich hatte mich vor Jahren mal intensiv mit dem Tool beschäftigt und fand es damals schon empfehlenswert. Wie das Leben eben so spielt, habe ich die weitere Entwicklung dann aus den Augen verloren und muss deshalb jeden heutigen Interessierten bitten, den aktuellen Stand selbst zu testen.

Einen Versuch dürfte es wert seinSmile
Zitieren
#10
Hallo Nicki,

meine Antwort ist für dich wahrscheinlich nicht mehr relevant, aber vielleicht hilft es noch jemandem: Seit ein paar Monaten haben wir (14 Mitarbeiter) Comindware Project im Einsatz und sind sehr zufrieden, v.a. wegen dem eingebauten Nachrichten- und Dokumentenaustausch. Klar, du suchst wahrscheinlich eher für dich persönlich eine Lösung und dann ist es evtl. nicht die passende Lösung. Auf der Website gibt es eine kostenlose Demo. Du kannst es also einfach mal ausprobieren.

Es gibt auch eine Server-Version für Windows Server. Ich weiß nicht wie die Installation läuft - ob einfach oder kompliziert. Wir benutzen zur Zeit die gehostete Variante.

Viele Grüße

Stefan
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste