Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scripte behindern sich gegenseitig
#1
Hallo,

ich benötige Hilfe bei einem Problem, das ich selber nicht gelöst bekomme.

Ich habe auf einer meiner Websites auf vielen Seiten eine Lightbox eingefügt (wo angeklickte Thumbnail-Bilder dann in groß mit dunklem Hintergrund angezeigt werden) und auch ein Sterne-Rating-System eingebaut.

Das Rating-System habe ich nun gegen ein neues ausgetauscht, da das alte nicht so richtig funktionierte. Es war nicht immer sofort zu sehen, da hatte dann nur ein Seitenreload geholfen.


Nun habe ich ein neues Rating-System intstalliert und es funtioniert auch perfekt. Allerdings legt dieses jetzt die Lightbox lahm.

Klickt man ein Vorschaubild an, öffnet sich das Original nur ganz normal ohne den Lightbox-Hintergrund und die dazugehörige Slideshow.


Wie ich festgestellt habe, kommt es dabei darauf an, in welcher Reihenfolge die Script-Codes im Head-Bereich eingefügt werden.

Ist der Code der Lightbox vor dem des Rating-Systems, dann funktioniert das Ratingsystem und die Lightbox ist deaktiviert.

Und befindet sich der Code des Rating-Systems vor dem der Lightbox, dann funktioniert die Lightbox und das Rating-System ist nicht zu sehen.


Wo liegt da der Fehler? Was muss ich anders machen?

Kann es an den verschiedenen jQuery-Links liegen, die zu jedem der Scripts gehören? Es sind auch noch weitere auf den Seiten eingefügt. Stören sich davon welche gegenseitig? Ich kenne mich damit leider gar nicht aus.

Die Codes der beiden Scripte sind in den Seitenquelltexten zwischen den Zeilen 48 und 76 zu sehen.


Beispielseiten:


1) Die Seite mit dem neuen und funktionerenden Ratingsystem, wo aber die Lightbox/Colorbox nicht mehr geht:
http://www.lars-mikkelsen.de/filme/april-1.php

2) Die Seite mit dem neuen Ratingsystem, wo dieses nicht angezeigt wird, dafür aber die Lightbox/Colorbox funktioniert:
http://www.lars-mikkelsen.de/filme/april-2.php


Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Grüße an alle!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Scripte behindern sich gegenseitig - von Skippy - 09.08.2016, 10:26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste