Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Portfolio Website erstellen
#1
Hallo zusammen,

ich besitze Grundkenntnisse in HTML und CSS und ich habe ebenfalls schon einen Blog über Wordpress gehostet. Nun habe ich aber eine etwas größere Aufgabe vor mir und würde mir von euch gerne Tipps wünschen, wie ihr das Problem angehen würdet.

Ich möchte ein Portfolio mit meinen Arbeiten online stellen. Ich habe auch schon eine Vorstellung wie es aussehen und funktionieren soll, nur bei der Umsetzung hapert es nun doch gewaltig. Zur besseren Visualisierung habe ich einen Screenshot angehängt und werde noch kurz erklären wie es in etwas funktionieren soll:

Auf der linken Seite ist der Name und die Navigation angebracht. Dies soll immer an der gleichen Stelle stehen, auch wenn auf der Seite gescrollt wird.
Die rechte Seite enthält die Arbeiten, die mit kurzen Informationen und einem Teaserbild gezeigt werden. Wenn auf das Teaserbild geklickt wird erscheinen mehr Bilder und ein kurzer Einleitungstext (entweder durch aufklappen oder auf einer neuen Seite).
Nun der wichtigste Clou. Wenn ich über die Navigation eine Arbeit anklicke, soll die Seite eigenständig zur entsprechenden Arbeit auf der rechten Seite herunterscrollen.

Für einen Anfänger wie mich ist das eine sehr große Herausforderung, ob nun mit oder ohne Wordpress. Was könnt ihr mir raten. Gibt es Templates die das mit ein paar kleinen Änderungen abdecken könnten? Könnte ich das irgendwo für wenig Geld erstellen lassen? Was habe ich für Möglichkeiten?

Wenn ich im falschen Unterforum bin, bitte verschieben.

Viele Grüße

Semi


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Portfolio Website erstellen - von Semi - 11.04.2015, 20:16

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste