Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PopUpMenüs
#1
Hallo zusammen,

weiß jemand ob man PopUpMenüs selber stylen kann, bzw. die Funktion eines PopUpMenüs auf eigene Elemente übertragen kann?

Folgendes Problem habe ich nämlich (anbei ein Bild zur Verdeutlichung):

Ich habe eine Liste/Tabelle in Status 1. Im Tabellenkopf rechts habe ich ein Feld, der eine Art PopUp - am liebsten per Klick - öffnen soll.
Das PopUp soll Text und Checkboxen enthalten.
Auf Klick krieg ich es garnicht hin, daher habe ich das PopUp in Status 2 liegen und dieses mit dem Feld "verknüpft" und das Verhalten "Bild austauschen - Status 2" hinzugefügt.

Der MouseOver klappt zwar, allerdings scheint das mit den Transparenzen nicht so ganz zu funktionieren, obwohl ich als png optimiert habe. Um mein PopUp habe ich nun einen dicken weißen Rand, dort sollte aber nur der Schlagschatten sein.
Desweiteren hab ich auf diese Art und Weise natürlich das Problem, dass sobald ich den Cursor von dem kleinen Feld weg bewege, auch mein PopUp verschwindet. Dieses sollte aber auch sichtbar bleiben, wenn ich mich mit dem Cursor im Bereich des PopUps befinde.

Ich hoffe ihr konntet mir folgen und habt den ein oder anderen Lösungsvorschlag für mich.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
PopUpMenüs - von Maritzebill - 29.02.2012, 16:22

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste