Webdesign-Forum
Anfänger Programm Java Script - Druckversion

+- Webdesign-Forum (http://webdesign-forum.net)
+-- Forum: Webdesign (http://webdesign-forum.net/forum-10.html)
+--- Forum: Javascript (http://webdesign-forum.net/forum-18.html)
+--- Thema: Anfänger Programm Java Script (/thread-4580.html)



Anfänger Programm Java Script - FabianAndiel - 07.06.2018

Hallo Leute,

ich habe ein Programm erstellt bei dem der Ausführende im ersten Schritt entscheiden kann ob er einem Array, das aus verschiedenen Tieren besteht ein neues Element hinzufügen möchte oder nicht.  Will er das tun dann hat er dazu einmal die Möglichkeit und dann endet das Programm. Wählt er nein, dann wird er gefragt ob er ein zufälliges Tier auswählen will. Bei ja geschieht genau das und das Programm endet, bei Nein endet auch das Programm.

Das ist der funktionierende Code:

https://jsfiddle.net/qmc3or06/27/

Ich wollte dann die Anzahl an Eingaben auf 4 begrenzen und habe unter folgender Version bei Zeile 9 eine while Schleife in die IF Bedingung eingefügt. Das Problem ist es klappt nicht.

https://jsfiddle.net/keahpu3t/23/

Ich finde den Fehler leider nicht.

In der folgenden Version habe ich bei Zeile 9 versucht eine for Schleife zu verwenden auch das hat nicht geklappt.

https://jsfiddle.net/0kujdco6/6/

Weiß jemand was ich falsch gemacht habe?

lg Fabian


RE: Anfänger Programm Java Script - basti1012 - 12.06.2018

fals es noch interesiert
so gehts mit for schleife
https://jsfiddle.net/basti1012/0kujdco6/10/

so mit while
https://jsfiddle.net/basti1012/keahpu3t/28/

Du hattest eine Klammer falsch gesetzt


RE: Anfänger Programm Java Script - FabianAndiel - 14.06.2018

Super Danke Basti ;-)