Webdesign-Forum
RSS Feed mit tt_news - Druckversion

+- Webdesign-Forum (http://webdesign-forum.net)
+-- Forum: TYPO3 CMS (http://webdesign-forum.net/forum-1.html)
+--- Forum: Extensions (http://webdesign-forum.net/forum-4.html)
+---- Forum: tt_news (http://webdesign-forum.net/forum-16.html)
+---- Thema: RSS Feed mit tt_news (/thread-3135.html)



RSS Feed mit tt_news - herrsaidy - 15.10.2014

Hi zusammen,

ich versuche gerade mit Typo3 6.2 und tt_news 3.6.0 einen RSS-Feed zu erstellen, leider bekomme ich den Inhalt für den Feed immer als HTML ausgeliefert, gibt es da einen Trick.
Im TS habe ich eigentlich einen Verweis auf das xml-Template.
Funktioniert RSS überhaupt mit den oben genannten Versionen??

Danke schon mal für eure Hilfe!


RE: RSS Feed mit tt_news - wolfgang - 15.10.2014

Natürlich funktioniert das, und mit folgender Anleitung hatte ich noch nie Probleme: http://wiki.wowa-webdesign.de/typo3/tt_news_rss-feed_erstellen


RE: RSS Feed mit tt_news - herrsaidy - 16.10.2014

Ok, danke hab es damit versucht und es hat geklappt.
Vermutlich habe ich davor irgendwas über sehen. Danke!


RE: RSS Feed mit tt_news - herrsaidy - 18.10.2014

Kann man im RSS eigentlich auf unterschiedliche Detailseiten verlinken, also je nach Kategorie?
Das Problem ist ich habe für 3 Kategorien drei Detailseiten, da ich auf jeder Detailsseite einen anderen Header habe, und ich kann ja bisher nur eine angeben im RSS.


RE: RSS Feed mit tt_news - wolfgang - 18.10.2014

Ich würde das über typeNum versuchen. Du kannst ja weitere beliebige page-Objekte mit verschiedenen Type-Nummern definieren. Dort müsstest du dann die Parameter
10.pid_list = {$plugin.tt_news.pid_list}
10.singlePid = {$plugin.tt_news.singlePid}
entsprechend anpassen.
Außerdem einen Link im HTML-Quelltext für die verschiedenen Kategorien erzeugen, siehe ganz unten Punkt 5 und 6 im Wiki.


RE: RSS Feed mit tt_news - herrsaidy - 20.10.2014

Ok, danke!! Werde ich mal testen!