Webdesign-Forum

Normale Version: Googleplusone in tt_news
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey ho digidi, ich habe da mal ein kleines Problem. Ich habe mir Extension "googleplusonettnews" installiert, bekomme aber nirgends den Button angezeigt. Wisst ihr vielleicht wo mein Fehler liegt? Habe nirgends Einstellungsmöglichkeiten gefunden.
Bist du dir im Klaren darüber, dass du eine Alpha-Extension verwendet, die noch nicht einmal dokumentiert ist?

Mein Tipp:
Schnellst möglich weg damit!

Dann gehst du auf http://www.google.com/webmasters/+1/button/, erstellst deinen +1 Button und fügst den Code in das tt_news Template ein.
Den Titel und die Beschreibung kannst du dann einfach durch die Marker im Template ersetzen.

Viel Erfolg Wink
Hab die Lösung schon so gefunden muss im tt_news Template nur de Marker ###GOOGLEPLUSONE###, an der Stelle setzen wo ich ihn haben möchte.
Und wo ist dann der Mehrwert dieser Extension, wenn du sowieso ins Template musst?
Nimm doch direkt den Code von Google.

Grundsätzlich:
So wenige Extensions wie möglich und so viele wie nötig!
Je mehr Extensions du verwendest, desto mehr können potentielle Sicherheitslücken und Probleme bei späteren TYPO3-Updates entstehen.
Von Alpha Extensions würde ich ohnehin einen gehörigen Abstand halten.

Ich hoffe, dass du die Extension nur auf einer privaten und nicht etwa auf einer kommerziellen Kunden-Webseite verwendest.

Viele Grüße
Nein sie ist für ein privates Projekt und war eigtl für mich bloß mal zum testen da. Ich werde wohl aber lieber den direkten weg über die offiziellen Buttons nehmen, da diese Social Plugins einige Eigenheiten mit sich bringen. Naja Versuch war es wert. Angel