Webdesign-Forum

Normale Version: Redakteur sieht im Modul "Nachrichten" nichts aber in den anderen Modulen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi Leutz,

meine Redakteure können beispielsweise im Listenmodul+SysOrdner alle Nachrichten und Kategorien sehen und verwalten (anlegen, ändern, löschen). Das funktioniert auch alles wunder, soll heißen die News werden im FE angezeigt. Sie können aber zwei Dinge nicht: Im Modul "Nachrichten" sehen sie nichts und bei der Bearbeitung einer News sehen sie keine Kategorien in dem Auswahlbaum.
Ich hab mal ein Bild angehängt, damit deutlicher wird, was ich meine.
[attachment=226]

Kann mir jemand sagen was ich noch ändern muss? Ich hab bisher Zugriff auf den SysOrdner gewährt (Zugriff auf die Seiten ist auch vorhanden). Ich hab die Ausschlussfelder gesetzt (und zwar brachial einfach alle in denen "News" vorkommt) und den Zugriff auf die Module geregelt.

thx for help

greez Kiigass
Schau mal ob du der Gruppe in der die Redakteure sind die nötigen Rechte gegeben hast.
Um muehsam mal zu erweitern:

In den Gruppen Einstellungen gibt es unter dem Reiter "Zugriffliste" bei Modulen "Web>Nachrichten" da einen Haken vor, dann noch im Reiter "Erweitert" die Entsprechenden News Kategorien auswählen.