Webdesign-Forum

Normale Version: tt-news / neuen Datensatz hinzufügen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen!

Hier auch schon meine nächste Frage:

Ich habe eine gerade eine Typo3 Seite zur Bearbeitung bekommen, welche von einer anderen Agentur erstellt wurde.

Das Problem ist, das wenn ich einen Newsbeitrag unter NewsAdmin aus dem linken Menü erstelle. Wird es der PageID 58 zugeordnet. Das ist die Seite auf der die LatestNews angezeigt werden.

Im Frontend ist diese Nachricht dann nicht ersichtlich.

Wenn ich mir alle anderen Nachrichten ansehe, sind die der Page ID 67 zugeordnet. Das ist der NewsOrdner.

Wenn ich nun direkt im NewsOrdner einen neuen Datensatz anlege hat der auch die richtige Page ID zugeordnet und wird auch im FE angezeigt.

Wie kann ich das ändern, daß neu angelegte Datensätze auch dem NewsOrdner zugeordnet werden?

Danke schonmal für eure Hilfe.
Gruß
Alex
Weiß es nicht hundertprozentig. Du meinst im Backend den Menüpunkt für tt_news? Evtl gab es da einen Sysfolder den man in der Extension Konfiguration anlegen kann. Oder im Backend Modul selbst. Vielleicht ist dieser falsch konfiguriert. Wenn ich wieder einen PC zur Seite habe und etwas Zeit da ist schaue ich mir mal ne tt_news Installation von mir an.

Gesendet von meinem HTC Desire HD mit Tapatalk
Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Seitdem lege ich News immer über das Listenmodul direkt im entsprechenden Sysordner an und meide das andere Backendmodul.
Hallo!

Sorry für die späte Antwort!

Ja das anlegen im Sysfolder direkt wird wohl das beste sein. Da funktionierts auch einwandfrei.

Danke für eure Hilfe und schön dass man nicht alleine mit so eigenartigen Fehlern ist.

lg
Alex